Hormonstatus/HCG-Wert?

Ich habe heute von meiner Ärztin telefonisch erfahren, dass mit meinen Hormonen alles in Ordnung ist, d. h. ein Eisprung stattgefunden hat und gelbkörpertechnisch auch alles ideal ist.

Ich hab aber ganz vergessen zu fragen, ob die dann automatisch auch schauen, ob HCG vorhanden ist? Konnte dann nicht mehr anrufen, weil ich im Büro war und die KOllegen hätten mithören können.

Weiß jemand, ob das automatisch mituntersucht wird? Wäre ja eigentlich logisch, oder?#kratz

Sie meinte nur, dass alles gut ist und jetzt mein Freund mal ein Spermiogramm machen soll.

1

Kann man im nachhinein im blut sehen das derES stattfand?

3

Klar kann man, ich würde sogar sagen, dass ist die einzig sichere Methode, dies festzustellen. Davon abgesehen hab ich den ES auch schmerzhaft gemerkt, aber das hätte ja auch was anderes sein können.

Der Bluttest wurde an ZT 23 gemacht, das war der passende Tag für den Hormonstatus in der zweiten Zyklushälfte, wo man eben auch die Gelbkörper kontrollieren kann, auch da war alles bestens.

5

Kann das auch ein Hausarzt machen?

weiteren Kommentar laden
2

nein normalerweise wird dies nicht mit gemacht....für beta hcg gibbet wohl spezielle röhrchen zur abnahme

lg

4

Das würde ja heißen, dass ich diesen Zyklus noch gar nicht abschreiben kann? #gruebel