Gelbkörperschwäche?

Hallo,

wir üben mitlerweile im 8. Zyklus für´s 2. Kind und erst in diesem Zyklus habe ich wieder mit dem Temperaturmessen angefangen. War mir leider vorher zu stressig mit Kleinkind.
Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille schon im 2. Zyklus ziemlich regelmäßig: 28-31 Tage.
Jetzt, beim Tempi-Messen, ist mir aufgefallen, dass mein Eisprung ganz schön spät ist - zumindestens diesen Monat. Aber auch schon vorher hatte ich eher gegen Ende des Zyklus ein Eisprung-Gefühl.
Eventuell hat sich ja mein Zyklus nur in diesem Monat verschoben, aber kann es auch sein, dass ich jeden Monat einen so späten Eisprung hatte, so dass ein Ei gar keine Chance zum Einnisten hat?

Am Anfang der Schwangerschaft meiner Tochter hatte ich von der 6. bis zur 11. Woche immer wieder Blutungen. Einnehmen musste ich nichts und zum Glück ist ja alles in Ordnung gewesen. Ich habe mitlerweile gelesen, dass eine kurze, 2. Zyklushälfte und Blutungen auf diese Gelbkörperschwäche hinweisen könnten.

Kennt ihr so etwas? Und was kann man da tun, bzw wie wird das behandet, wenn ich es haben sollte?

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=381219&user_id=604741

LG, PLia

1

Hallo:)
Ich habe zwar nicht das gleiche erlebt aber ich hatte vor 5 wochen einen Abgang doch jezt bin ich wider in der 4 Woche Schwanger:) da ich auch leichte Blutungen bzw Gerinsel habe wurden mir Tabletten verschrieben wg Gelbkörperschwäche ich weis nur vom arzt das es nichts negatives bewirken kann also :) wünsche ich dir weiter hin alles gute:) mlg

6

Wow,
toll, wie schnell das bei Dir geht!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiterhin gut läuft!

LG Plia

2

hi plia,

also dein kurve ist ganz schön unruhig, um sie wirkluch gut deuten zu können... misst du oral?

ausserdem würde ich dir mal raten, wenigstens einen zyklus ovus zu probieren... einfach mal, um zu schauen, ob der ES wirklich da ist, wo du ihn vermutest.

gruss
lily

4

Hallo Liliy,

nein, ich messe rektal. Allerdings schläft unsere Tochter sehr unruhig und wacht nachts oft auf. Mein Mann und ich wechseln uns ab, aber so messe ich zu etwas wechselnden Zeiten oder schlafe eben nicht am Stück die ganze Nacht.

Ich werde es im nächsten Monat mal mit Ovus ausprobieren, danke für Deinen Tip.

Grüße,
Plia

3

Huhu

iwir üben seit Feb 08 für Baby Nummer 2. Mitlerweile hatte ich 3 FGs und das Gelbkörper soll nun bei mir kontorlliert werden. Dazu so ich bei ES+7 bis ES+10 zur Blutabnahme. Bestätigt sich der Verdacht, dann wid mit Medis geholfen.

Eine 2 kurze Zyklushälfte kann daraus hinweisen!

Geh zum FA und sprich mit ihm darüber

GLG i_kind

5

Hallo,

Deine Fehlgeburten tun mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich ganz schrecklich war.
Ich drücke ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Hast Du denn vor Deinen Schwangerschaften die Tempi gemessen?

LG Plia