Folsäure

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu Folsäure. Was nehmt ihr für ein Präparat?
Reicht eins aus dem normalen Geschäft z.B. von Tetesept (Folsäure + Vitamin B6 und B12) oder sollte man lieber das aus der Apotheke (z.B. Folio forte oder was gibt es noch?) nehmen.
Gibt es irgendwelche Unterschiede (Qualität oder Preis)?

Vielen Dank schonmal!
:-)

1

qualität nicht aber preis ordentlich *g*

das bekommst von 3 euro bis 40 euro ... alles drinnen!

ich hatte die femibion ... teuer und machen nicht mehr als andere folsäure tabletten ... mir waren sie jedoch zu groß zum schlucken! bin kein "medi"fan

auf jedenfall hat meine FÄ mir FOLSAN verschrieben ... sind mini tabletten und da nimmt man entweder ne halbe pro tag, oder 3 ganze in einer woche!

kosten mit rezept 4 euro

meine FÄ meinte zu mir in denen vom DM und co, is mehr drinnen als man überhaupt braucht!

lg, carina

2

Hi!
Meine FA meinte, dass die aus der Drogerie für einen Schwangerschaftswunsch vollkommen ausreichen. Was zuviel ist scheidet der Körper aus. Musst also nix teures kaufen.:-)
Bei bestehender Schwangerschaft empfehlen die Ärzte meistens das aus der Apotheke, habe aber den Namen nicht im Kopf aber es gibt auch ein Produkt namens Folio, Folio forte,...

3

Hallo,

auch meine FA meinte, dass ihr kein Unterschied zwischen den Apotheken-Präperaten und denen aus dem Supermarkt bekannt sei.
Ich nehm' nun die von Doppelherz.
Wichtig sei wohl vor allem, dass man 800 üg pro Tag zu sich nimmt.
Gruß Charly

4

Hallo Taschentiger,

es kommt immer darauf an was Du bereit bist auszugeben, vor allem was Du willst.
Ich wollte auch das Optimum und habe für mich entschieden ortomol natal zu nehmen.
Mein alter FA meinte folio reicht, aber ich hatte dann nachher femibion genommen wegen den DHA. Mein neuer FA meinte zu dem ortomol natal das wäre der Mercedes unter den Schwangerschafts Produkten wären aber teuer, was aber bei den Internet Apos immer noch günstiger geht. Das ist es was ich will da es zweimal nicht geklappt hat, ich bilde mir ein das ich es brauche und dann ist einem nichts zu teuer.

LG Marion