Schilddrüsenwert???

Guten Morgen,

letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt zum Blutabnehmen. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Mein TSH Wert liegt bei 1,87.
Ich habe aber schon mehrmals im Forum gelesen das der Wert unter 1,0 liegen sollte um Schwanger werden zu können.
Konnte leider nicht mit meinem Hausarzt darüber reden, die Arzthelferin hat mich wieder weggeschickt weil alles im Normalbereich liegt.
Meint ihr, ich habe eine gute Chance schwanger zu werden??? Bin jetzt schon im 9. ÜZ.

Sorry für mein bla bla, bin gerade so durcheinander...

Liebe Grüße vom bienchen

1

hallo bienchen,

wirklich helfen kann ich dir nicht weil ich keinen blassen schimmer habe. aber vielleicht solltest du mit diesem TSH wert mal zu deinem FA gehen, der kann dir sicherlich mehr zum thema kinderwunsch was sagen wie dein hausarzt *smile*

liebe grüsse
nicole

2

Hallo,

Deine SD arbeitet normal und Du hast keine Beschwerden einer Unterfunktion, oder???

Die Meinung der TSH sollte unter 1,0 liegen ist nicht immer richtig. Das trifft nur zu wenn man eine Unterfunktion hat die auch Beschwerden gemacht hat vor Behandlung.

1,87 ist ein sehr guter Wert und Du wirst damit SS werden, es kann halt bis zu 18 Monaten dauern bis es klappt auch wenn alles in Ordnung ist.

LG

3

Ich würde darauf bestehen die Schilddrüse einstellen zu lassen. Dei Wert ist definitiv zu hoch. Das mit 1,0 stimmt und das ist auch das ziel worauf ihr hinarbeiten müsst. Ansonsten einen Termin beim Endokrinologen (schreibt man das so?) machen.

4

Hi bienchen,

das stimmt so nicht ganz. Der Ideale Wert liegt so um 1,0 das bedeutet nicht das Du mit einem höheren Wert nicht schwanger werden kannst. Klar irgetwann bei 4,0 und aufwärts wirds dann kritisch aber davon bist du ja weit entfernt. Ausserdem würdest du das meken glaub mir( mir gings bei nem TSh von 4,8 richtig dreckig). ich hab selber ne SD Unterfunktion und bin mit TSH von 1,7 schwanger geworden.
Der Normbereich vom TSH liegt an der oberen Grenze bei 2,5 glaub ich erst ab dann wird behandelt.

alles Gute für Dich!!
LG Eva
25+1