Aspirin macht unfruchtbar!?

Hallo,
habe mal eine Frage. Und zwar nehme ich diesen Zyklus zum ersten mal Aspirin gegen Kopfschmerzen, anstatt Ibuprofen da ich im Internet gelesen habe, das Ibu unfruchtbar machen soll.
Aber mein Schatz hat heute morgen in der Packungsbeilage von Aspirin gelesen, dass die Einnahme unfruchtbar macht, dieses aber revidiert wird, wenn man mit der Einnahme aufhört.
Wie kommt die Unfruchtbarkeit zu stande? Habe ich deswegen z.B. kein Eisprung? Oder werden meine Hormone durcheinander gewirbelt?

Bin gerad so wütend, dass ich es mir wahrscheinlich selber versaut hab, diesen Zyklus schwanger zu werden.

1

Schwachsinn ;)

Maximal Antibiotika KÖNNTE etwas verlangsamen, und das wurde mir auch nur bei meinem Mann gesagt, also nicht mal bei mir ;)

Durfte sogar aspirin in der Schwangerschaft nehmen, da ich Grippe hatte .. kein Problem ,)

mach dich nicht v errückt,)

2

Danke :)
Deswegen fand ich Aspirin ja auch besser als Ibu. Fördert doch die Durchblutung...
Vielleicht ist das ja auch reine Vorsichtsmaßnahme, dass man das reinschreibt...!?

Dann kann ich ja noch hoffen :)

6

Fördert nicht die Durchblutung, sondern macht das Blut dünner.

Deswegen bekommen auch Menschen mit Herzinfarkt und Schlaganfall 100 mg ASS.

Die Firmen müssen sowas in die Beipackzettel schreiben, damit die keinen Klagen am A**** haben.

3

Bin grade ganz schockiert an meinen Medizinschrank gegangen und hab die Packungsbeilage von meinem ASS+C Ratiopharm gelesen. Gleicher Wirkstoff wie Aspirin, nur anderer Hersteller.

Da steht absolut kein Wort über Unfruchtbarkeit drin!

4

Nein, unfruchtbar macht es nicht gleich bei einmaliger Einnahme. Wenn Du jetzt jeden Tag die Maximaldosis nehmen würdest könnte es sein, dass sich ein befruchtetes Ei nicht implantieren kann, weil dein Blut zu verdünnt ist. In Absprache mit dem Arzt kann es auch in dem 1-2 Drittel der SS genommen werden und zur Prävention einer Präklampsie wird es auch manchmal verschrieben. Nur im letzten Drittel sollte es nicht unbedingt genommen werden, da es die Bildung von Prostaglandinen hemmt & damit wehenhemmend wirkt. Ich in meiner ersten SS dauernd Aspirin genommen, als ich nicht wußte dass ich ss bin und es ist alles in Ordnung gewesen.

lg

5

Wenn das so wäre, dann wäre ich ja als ehemalige Migränepatientin mehr als unfruchtbar.

:-D

Ich hab die viele Jahre wie Bonbons genommen.

Musst keine Energie in so einen Quatsch setzen.

Selbst bei gewissen Problemen in der SS dürfen die Frauen ASS nehmen.

:-p

7

also, es wird bei den amis zumindest davon abgeraten in der ss aspirin zu nehmen, weil diese ja das blut verduennt und dementsprechend eine blutung und einen abgang ( besonders in der fruehschwangerschaft) beguenstigen/ verursachen kann.

das gilt aber nicht nur fuer aspirin, sondern fuer alle medikamente, die als blutverduenner wirken.

lg, siiri!