Wie macht sich eine Eileiterschwangerschaft bemerkbar???

Hallo ihr Lieben!

Muß bei einer Eileiterschwangerschaft der Schwangerschaftstest positiv sein?

Ich hatte jetzt von Sonntag bis Donnerstag meine Tage, normal bis mäßig stark!
Jetzt habe ich seit 2 Tagen immer wieder ein fieses Stechen im linken Leistenbereich, was doch sehr schmerzhaft ist.

Klar, es könnten auch Zysten sein - was ich denke! Aber wie macht sich den so überhaupt eine Eileiterschwangerschaft bemerktbar?

Danke für die Antworten!!!

Liebe Grüße

Simone

1

Eigentlich ist der SST auch bei einer ELSS positiv, denn der Körper produziert trotzdem hcg.

Soweit ich weiß macht sich eine ELSS durch starke Schmerzen bemerkbar- nicht unbedingt nur auf einer Seite, das kann in den ganzen Bauchraum strahlen.

Wenn die Schmerzen so groß sind geht doch mal zum Arzt.

2

ja ein test wäre positiv, was ich aber vermute (hatte das auch immer nach der Mens). dein Eichen fängt an zu wachsen, aussage meiner FA...immerhin beginnt ein neuer Zyklus und somit beginnt auch wieder die Eiproduktion

lg

3

hey

eine ELSS ist erstmal genauso wie eine normale ss

ich hatte posetiven sst aber erst 3 tage nach mnt
ich hatte schmierblutungen 3 tage lang hatte übelkeit mit übergeben
hatte brustschmerzen

nur als ich us war hat man nix gesehen und mein hcg war für 5-6 woche zu niederig 281hcg

irgendwann war ich anfang 7woche einen hcg von 4000rum und immer noch nix zusehen
dann wurde ich auch opariert

das einzige was ich als ungenehm fand war das man das gefühl hatt das was im eileiter ist wie ein fremdkörber
bevor ich opariert wurde hatten sie versucht mit Methotrexat das ist ein zellgift das auch zur abtreibung und gegen krebs eingestetzt wird zu behandel hatte aber nicht angeschlagen

4

Hatte selber - zum Glück - bisher noch keine Eileiterschwangerschaft, aber meine Schwester und meine Bekannte hatten eine und beide beschrieben, dass sie keine Mens hatten und dann relativ schnell aber richtig heftige Schmerzen. Bei meiner Schwester hat sich die Eileiterschwangerschaft von selbst erledigt - wie Mens, aber bei meiner Bekannten, musste die Schwangerschaft operativ beendet werden und ein Eileiter wurde dabei entfernt. Sie ist momentan nicht so toll drauf.
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du keine Eileiterschwangerschaft hast. Wenn, dann soll es schon richtig klappen.
Sorry, für das viele #bla
LG
Heike

5

ich hatte vor 3 Jahren eine Eileiterss. und der test war positiv, hatte ca. 4 Wochen leichte Blutung, aber keine Schmerzen und weil die Blutung nicht aufhörte, bin dann zum FA., er hat mir jeden zweiten Tag Blut abgenommen, die Werte waren viel zu niedrig für normale SS. ist ja logisch und zu sehen war auch nichts im US. eine Woche später musste ich ins KH, am nächsten Tag kam die OP und übrigens auch im linken Eileiter, aber er wurde gott sei dank nicht entfernt, Glück im Unglück.