Wow, kurzer Zyklus... auf ein Neues SILOPO

Hallöchen Ihr Mithoffenden,

jetzt hab ich den Beweis, dass mein Eisprung tatsächlich schon bei ZT10 war. Kein Wunder, dass mein FA da bei ZT14 nichts mehr von einer ES-Vorbereitung gesehen hat.

Mens hat heute bei ZT25 angefangen... also können wir bald wieder loslegen. Aber diesmal viel früher :-)

Hier noch mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=380642&user_id=843715

Hat von Euch noch jemand so kurze Zyklen und so einen frühen Eisprung? Ist ja eigentlich gut, da hat man noch mehr Chancen, weil der nächste Zyklus schneller da ist.

Bei so langen Zyklen wie 40 Tage oder so muss man ja gar ewig warten.

Sorry fürs #bla... aber ich hab für dieses Mal irgendwie ein gutes Gefühl.

Grüssle

knuspi

1

Sei doch froh das du einen kurzen ZK hast :-)

Meiner liegt bei 35-36 Tage. #schmoll

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. #klee

LG

2

ohje, Du arme! Da musst Du ja wirklich immer sehr lange warten. Ich drück uns beiden ganz fest die Däumchen!

LG

knuspi

3

hi

hab auch so einen kurzen zyklus, ich finds halt nicht wirklich normal.

eine freundin von mir meint auch das wir dadurch ebe n öfters die chance haben etwas zu zeugen ;-)

lg

4

Hallo Knuspi,

ich hatte immer gedacht, dass mein Zyklus bei 28 Tagen liegt. Habe dies in den letzten Monaten mal genauer beobachtet und festgestellt, dass dieser sogar nach 26 Tagen endet.

Ich gebe Dir auf jeden Fall recht, dass dies bezüglich der Warterei einen extremen Vorteil mit sich bringt, zumindestens wenn man ein Kind möchte.

Hier mal das ZB vom letzten Monat

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=384118&user_id=518802

Gruß Katharina

5

Ist ein kurzer Zyklus wirklich "unnormal"?
Ich meine, die Norm liegt wohl bei 28 Tagen.
Aber ist ein kurzer Zyklus von der Qualität her schlechter?

Müsste doch eigentlich ein gutes Zeichen sein, wenn der Körper schon in so kurzer Zeit einen Eisprung schafft, oder?

6

Nochmal...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=384118&user_id=518802

7

Wenn 26 ZT unnormal sein sollen, was sind dann Zyklen mit 40 Tagen?!? Der Durchschnitt liegt bei 28 Tagen, wir fallen also nicht weiter auf.

Lass Dich beruhigen... Ich hab schon ne Tochter (nach einem Versuch). Also schaden wird's nicht.

8

Ich sage ja, diejenigen mit so langen Zyklen sind wirklich nicht zu beneiden. Dann schon lieber das Extrem des kürzeren Zyklus.

Nach meinen Recherchen sind Zyklen von 25 bis 25 Tagen im Normalbereich. Aller darunter oder darüber wird schon als Zyklusstörung angesehen.

Zital von meine-gesundheit.de:

Häufige Ursachen


Der weibliche Zyklus beruht auf der Wirkung der im Eierstock gebildeten Östrogene und Gestagene (Sexualhormone). Die Funktion des Eierstocks wird gesteuert von bestimmten Hirnzentren. Störungen in diesem hormonellen Regelkreis können zu Zyklusanomalien führen. Durch eine Hormonstörung kann z.B. ein Eisprung zu früh erfolgen oder ausbleiben. Des weiteren können Erkrankungen von Eierstock und Gebärmutter Zyklusstörungen auslösen. Außerdem kommen auch Erkrankungen außerhalb der Geschlechtsorgane und deren Steuerung als Ursache für Zyklusstörungen in Frage.




Zu lange oder zu kurze Zyklen

müssen keinen Krankheitswert haben, etwa wenn sich seit der Pubertät lange Zyklen eingestellt haben. Bei Frauen, die mehrfach geboren haben, findet man relativ häufig kurze Zyklen. Ansonsten liegt meist eine Hormonstörung vor, die bedingt sein kann durch: psychische Belastung wie Stress, Kummer, Partnerschaftsprobleme, körperliche Belastungen wie Leistungssport, Fehlernährung, Diäten, Untergewicht, Übergewicht, Krankheiten.


Diese Seite hier finde ich sehr interessant
http://www.meine-gesundheit.de/580.0.html

Naja, auf jeden Fall ist keiner gleich auf dieser Welt und das ist auch gut so! Drück uns allen die Daumen!

9

Hallo
Wenn der ES so früh ist, weiß ich nicht ob sich das Ei so richtig gut entwickeln kann...
Hatte nach 3 Monaten Utrogest einen 20 TAGE Zyklus!!! Hatte ich noch nie, habe gestaunt wie diese Tabletten den normalen Zyklus durcheinenderbringen können!
Mein Zyklus ist normal zw. 27-29 Tage.
Ich hab aber auch schon Kurven gesehen, die bei ES 8 u. 9 dann ss waren... also alles ist möglich#sonne