Ovulationstest um SS zu bestätigen?

Hallo Mädels!
Ich les hier grad mal so rum und komm nicht klar. Man macht Ovulationstest zum SS feststellen? Als Orakel? Hä!?! Raff ich nicht, wie geht das und was muss man tun?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüsse!
#sonne

1

warum man das tut? aus langeweile und weil man zuviel geld hat *haha* (na spaß) is aber echt nur rein aus langeweile ... denk ich mal

man macht das mit OVUs ab ES+10 bis zum NMT und mit morgenurin

werden die striche zu NMT hin dünkler KANN eine SS bestehen

kann aber leider auch heissen dass die mens kommt da bei vielen der LH wert vor mens nochmal steigt!

hab auch orakel fotos in meiner VK von one step OVUS die positiv waren wie der SS test dann ... klappt aber nicht mit jedem ovu

babytest, pregnafix gehen mal gar nicht!

gut sind ONE STEP, WINNIRIXI und PERSONA

lg, carina

3

Danke Dir!
Da ich aber am ES+10 schon bluten sollte, kann ich da ja auch n SS-Test machen.
LG!

4

#kratz ... warum solltest du da schon bluten???

weitere Kommentare laden
2

hi,

man kann einen LH-Test auch fürs Orakeln benutzen. Der LH-Test wurde zwar nicht für hCG konstruiert, da aber die beiden Moleküle sehr ähnliche Struktur haben, kann der LH-Test mit hcg eine Kreuzreaktion geben und sogar früher als der SST anschlagen.
Beim Orakeln mit Ovutests oder Persona sollte man darauf achten, dass man nicht nur an einem Tag orakelt, sondern an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen und guckt, ob die Testlinie stärker wird. Man könnte mit dem Testen schon ES+8-9 anfangen und Morgenpipi benutzen.Vorsicht
Jede Frau hat im ganzen Zyklus eine bestimmte Menge an LH und bei bestimmten Personen mit bestimmten LH-Testmarken könnte diese Menge schon so viel sein, dass er vom Ovutest erfasst wird.
LH-Orakel würde ich nur jemandem empfehlen, der damit umgehen kann, dass trotz stärker werdender Testlinie die Mens kommen kann oder der SST trotzdem negativ ausfällt. Orakelgenauigkeit soll bei 70% liegen.


liebe grüsse sabine

5

Ovutests springen 1-2 Tage früher an als der SS-test.
Aber wie gesagt gibt es 1. auch falsch positive Orakel -siehe meine VK
und 2. sind die auch erst ab Es+10 aussagekräftig - dann kann man auch nen Frühtest machen.

HCG wird sowieso erst wirklich ab ES+10 gebildet

Hier ein Rechner
http://www.9monate.de/tools/index.php

8

oder es zeigt die mens an wie bei mir !
die ovus sind am ende des Zyklus bei mir ends stark gewesen aber sie haben keine SS angezeigt sondern die mens !:-[

Top Diskussionen anzeigen