nach einem Jahr üben noch nicht schwanger

Hallo Leute,

jeden Monat das selbe. Es ist schon ganz schön frustrierend nach einem Jahr immer noch nicht schwanger zu sein :-( . Bin 30 Jahre alt und es will einfach nicht klappen. Liegt das noch im normalen Bereich? Weiß denn jemand was FÄ dann so als nächstes testen? Gehts Euch denn auch so?

lg Sandra


1

Hallo sandra maus ich bin zwar #hicks sry keine beleidigung noch nicht so alt wie du doch mit meinem jetztzigen freund bin ich zwar erst im 10 ÜZ doch versuche ich nun schon seit drei jahren schwanger zu werden und mir wurde mehrfach gesagt das es normal sei das es ein bis zwei jahre dauert
ich drücke dir die daumen das es bald klappt
viel #klee

2

Ein Jahr üben ist normal,bei mir hatte es damal auch so lange gedauert! ;-)

Hat dein Mann sich schon mal untersuchen lassen?
Oftmals liegt es nämlich an ihm das es nicht klappt ;-)

Benutzt du Ovus oder der gleichen?

lg sas

6

Hallo Saskia,
Nein mein Freund hat sich bisher noch nicht untersuchen lassen.
Ich hatte mal Ovus benutzt aber ich versuche ja die Sache immer zu verdrängen zur fruchtbaren Zeit das es dann vielleicht eher klappt-daher nehme ich schon länger keine Ovus mehr.
Also bei Dir hats auch so lange gedauert-irgendwann hats dann einfach so geklappt?

lg

3

Hallo Sandra,
bei unserem ersten Kind haben wir auch 13 ÜZ gebraucht und meine FÄ sagte damals auch, dass ein jahr schon normal ist zum üben. Aber man ist trotzdem traurig und frustriert, ich kenn das #liebdrueck

Wünsche dir alles Liebe

4

Also eir haben aufgehört zu verhüten vor 2 1/2 jahren und ich bin nicht ausversehen ss geworden... Wir kommen jetzt in den 5 ÜZ. also seit 4 monaten versuchen wir es exessiv mit zb (hab ich diesen Monat aufgehört mit) und Ovus, tee... Aber es will net. Ich denke mit 30 ist man noch nicht zu alt. Also wenn du beim FA schon hormonstatus gemessen bekommen hast und Ultraschall und so hatest und dein Mann beim Spermiogramm war, machen die Ärzte meist nix mehr. Dann müßte man in Kiwu klinik.

Gruß Brummi

5

ich wuerde einfach mal einen termin beim arzt machen.

aus meiner erfahrung heraus wird der arzt erst mal feststellen wollen, ob du einen ES hast. es macht auch sinn, deinen partner ein spermiogramm machen zu lassen. alles andere haengt dann davon ab, wie der arzt die lage einschaetzt.
eventuell wird gekuckt, ob deine eileiter offen sind und wenn kein ES da ist, dann muss man halt schauen, wieso.

mal nachfragen kann ja nicht schaden.

lg, siiri!

7

Hey ich kanns dir so gut nachvollziehen wir haben insgesamt über 19!!!! ÜZ gehabt bis ich enldich mal ein positiv in den händen halten durtfe:-)

und woran lag es?

Ich hatte eine schilddrüsenüberfunktion die lange nicht erkannt worden ist und im ersten zyklus mit medis hats geshnaggelt#schock hätte ich nicht gedacht gib die hoffnung nicht auf es wird noch passieren und du darfst es erleben da bin ich mir ganz sicher.#liebdrueck

habt ihr euch den mal komplett durch chekcen lassen????

GLG

8

#danke für Eure Zuschriften...

Wo können denn Männer ein Spermiogramm machen lassen?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Sandra,

ich kenne das. Damals hatte es bei uns auch nicht sofort geklappt..... es dauerte auch ganz schön lange, bis ich schwanger war.

Ich habe einen sehr guten FA. er hat erstmal geguckt ob ich jeden Monat auch einen Eisprung hatte und siehe da, nicht jeden Monat hatte ich einen. Ich bekam Tabletten, die einen Eisprung auslösen.... und dann sagte mir mein FA. die fruchtbaren Tage.

Und nach 3 Monaten wurde ich entlich schwanger.

Auf Deine Frage zurück, dein Mann muss zum Urologen, findest Du in den gelben Seiten unter Urologie.

Alles Gute

Mia

10

Ich denke, da kann dir so Recht Rat geben.
Ich bin ebenfalls 30 und ebenfalls sehr frustriert.
Mein FA war sehr ehrlich zu mir und hat beizeiten gesagt, dass er nicht mehr der richtige Ansprechpartner ist. Er hat mich in die Kinderwunschklinik überwiesen. Die sind sehr fachkommpetent und wissen oft nach einem Erstgespräch, Blutuntersuchung und US woran es liegt. Dann wird noch ein SG für den Partner angeordnet und dann wird eine Behandlung festgelegt. Wenn nichts ernsteres vorliegt, bist du ruckzuck schwanger.
Leider docktern viele FA gerne rum, statt die Patienten in eine Kiwuklinik zu schicken,

11

...ja uns geht es auch so, es will und will nicht kommen. laut fa ist bei mir alles ok, nehme allerdings seit januar mönchspfeffer, wegen kleiner gelbkörperauffälligkeit, hat allerdings noch keine wirkung gezeigt. Mein Mann hat auch schon ein SG gemacht auch alles unauffällig. Wenn ich nur einen Grund hätte...

Top Diskussionen anzeigen