Gebärmutterkontraktionen???

Hallo an alle,
habe mal eine Frage, seit ca. einer oder zwei Wochen habe ich fast jeden Tag so ein komisches Gefühl im Unterbauch, genau mittig ungefähr da wo die Gebärmutter auch liegt. Es zieht und sticht nicht, sondern fühlt sich so an, als ob sich da drinnen irgendwas mehrmals kurz hintereinander zusammenzieht, so wie so eine Muskelkontraktion und dann ist es sofort wieder weg. Am Anfang dachte ich ev. die Bauchmuskeln zu sehr angestrengt aber das habe ich jetzt schon zu lange für Muskelkater. Schmerzen oder so habe ich keine. Habe das teilweise auch mehrmals hintereinander, aber nicht immer zu einer bestimmten Tageszeit oder so.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder hatte auch schonmal sowas?
Ich bin echt verwirrt, hatte sowas noch nie... #kratz
Liebe Grüße!

1

Klingt nach typischem Mittelschmerz oder PMS.
Welchen Zyklustag bist du denn?

2

Das ist etwas kompliziert. Bin jetzt Zyklustag 4. Hatte die am ZT 1 und 2 eine ganz leichte Blutung gehabt, habe nie Beschwerden, da ich bisher die Pille genommen habe und diese aber jetzt abgesetzt hab. Nur habe ich das ja jetzt schon fast 2 Wochen, also kann es von der Abbruchblutung ja nicht kommen, da ich es vorher ja auch schon hatte.
Muss zugeben das ich mit PMS/Mittelschmerz nie Probleme hatte, daher weiss ich jetzt auch gar nicht so genau, wie sich das anfühlt. Aber ich habe immer gedacht, dass das eher zieht und weh tut oder?

Top Diskussionen anzeigen