ist zuviel Jod bei Kinderwunsch schädlich???

Hi..
Ich nehme seit über 1,5 Jahren tägl. Folio forte. Da ist neben der Folsäure auch 200µg Jod enthalten...
Habe jetz gelesen das zuviel Jod grade beim schwanger werden her schädlich als nützlich ist.. Stimmt das??
Danke fürs Antworten :-)

1

Hallo,
wenn Du kein Hashimoto hast, ist das nicht weiter schlimm - was zuviel ist, wird mit dem Urin ausgeschieden... so mein FA :-)

LG

2

ja supi... :-D
hab mir schon fsat so was gedacht, aber wollte ma lieber sicher gehen.. danke dir
lg

3

Hallo!

Ich habe Femibion 800 auch vor der Schwangerschaft genommen und da ist auch genügend Jod drin. Mit der Nahrung nimmt man ja auch noch Jod zu sich. Trotzdem hab ich noch zusätzlich Taxofit Jod Depot genommen, einen ÜZ lang, den 11. um genau zu sein und jetzt bin ich in der 9. Woche.
Ich weiß nicht obs geholfen hat, aber geschadet hats mir anscheinend auch nicht. Zuwenig Jod wäre auf jeden Fall nicht gut. So wie du das machst ist das schon in Ordnung.

LG,
Manja