ZS nach Befruchtung

hey mädels,

meine frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber welche "konsistenz" hat der ZS wenn eine befruchtung stattgefunden hat? wäre dieser ein indiz für eine schwangerschaft oder kann man das nicht pauschalisieren?!

wäre dankbar für eine antwort,

liebe grüße.

1

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.


LG Verena

3

super, danke für die schnelle antwort! :)

2

möglichst wenig ZS - hab ich mal gehört. Ist aber bei jeder Frau verschieden. Ist glaube ich, kein gutes Indiz für eine SS.

4

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Einige sind eher trocken, andere haben cremigen oder gelben ZS.

Bei mir war es eher trocken bis zum NMT, da kam der ZS für kurze Zeit echt heftig zurück. Nach kurzer Zeit war es wieder trocken bis kurz vor der Geburt.

LG Heike