Seid ihr relaxed???

Guten Morgen ihr Lieben #sonne,

habe einen katastrophalen Abend hinter mir.
Habe gestern (ES+15) meine Mens bekommen, was ja nicht schlimm wäre, hatte allerdings bei ES+9 ganz leicht positiv getestet - bitte nicht steinigen, ich weiß daß man nicht vor NMT testen soll, um sowas zu vermeiden.
Meine erste Frage: Wie kann ein Test positiv sein und später negativ - hat es sich nicht richtig eingenistet?
Die nächste Frage richtet sich an alle, die cool und relaxed in der Kinderwunschzeit sind: Wie schafft ihr das, was macht ihr, wie lenkt ihr euch ab, hibbelt ihr überhaupt?
Ich meinerseits flippe in regelmäßigen Abständen aus:
- Viel zu frühes Testen
- Test in jedes erdenkliche Licht halten, um eine Linie zu sehen, die ich dann noch mit einer Lupe verstärke, Orakeln (unnötiges Geld ausgeben)
- Member aller möglichen Foren über Schwangerschaft
- kein klarer Gedanke nach dem ES
- totale Hysterie
- mache alle Leute in meiner Umgebung bekloppt und kirre
- Hoffen bzw. Panik schieben, daß der ES nicht auf einen Tag fällt, wo ich weg bin

Ich verliere total die Kontrolle.
Im Grunde weiß ich, daß man nur mit Ruhe #schwanger werden kann und auch bleibt und ich nehme es mir immer vor, aber ich flippe echt austomatisch aus.
Bis Juni 2008, wollte ich zwar Kinder, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber als mein Schatz und ich uns dafür entschieden hatten, ist es echt außer Kontrolle geraten.
Im Dezember dann, habe ich mir gesagt, daß es so nicht weiter gehen kann und habe mich echt relaxed und war ruhig und besonnen, und siehe da, ich wurde schwanger, allerdings nicht sehr lange :-(
Und seitdem ist wieder der Wurm drin.
Ich habe mir für diesen Zyklus vorgenommen, nur noch Ovus zu machen (damit ich weiß, wann ich Utro nehmen kann), keine Temperatur messen, nicht mehr soviel zu lesen und erst bei ES+14 zu testen - drückt mir die Daumen, daß ich es hinbekomme.
Sorry, für den halben Roman.
Vielleicht hat jemand Tipps und Tricks, oder eigene Erfahrungen #aha

Vielen lieben Dank im Voraus,

lg Bianca und #stern chen im Herzen

1

Hast du mit einem 10er gestestet?
oder einen 25er?
Tut mir leid für dich das du deine tage bekommen hast.
warst du vor kurzem schonmal schwanger?
Oder hast du etwas gegessen das den test fälschen könnte?

Gehe doch mal zum Frauenarzt es gibt ja auch schwangerschaften obwohl du deine Mens hast.

Lg Nina

7

Danke Nina für Deine schnelle Antwort,

ich hatte mit nen 10-er und 25-er getestet, gestern auch nochmal mit nen 10-er und heute morgen mit nen 10-er, nix, Strich ist nimmer da - hatte ich auch nicht gedacht, bei der Blutung, die ich dann doch habe.
Um 14 Uhr rufe ich meinen FA an und frag, wie es weiter geht.
Ich war im Dezember schwanger, habe aber einen frühen Abort gehabt ohne AS.

LG Bianca

2

Hallo,

Ich habe eben weiter unten in einem Thread schon geschrieben. Wir sind mittlerweile im 11. ÜZ für unser 2. Kind. Im 4. ÜZ wurde ich (ziemlich entspannt) schwanger, aber auch nicht für lang und dann ging es mir wie dir. Ich bin ausgeflippt, in jedem Zyklus wurde ab ES+ 10 gnadenlos getestet, ich bin nur noch in Gedanken bei meiner Temperatur gewesen.
Seit 2 oder 3 Zyklen werde ich aber nun wieder ruhiger. Ich teste nicht mehr so früh und denke mir: Es kommt was kommen soll. Außerdem habe ich einige neue Projekte gestartet- das lenkt mich gut ab und ich denke kaum noch daran. Ich messe nur noch von ZT 10 bis der ES ausgewertet ist und dann erst wieder wenn die Mens kurz bevorsteht. Das alles hält mich sehr auf dem Teppich.
Außerdem sage ich mir immer dass es schon ganz gut ist, so wie es jetzt ist. Meine Familienplanung wollte ich immer mit 30 abgeschlossen haben, das sind noch 2 ganze Jahre, wozu also hetzen. Außerdem finde ich es schön wenn zwischen den Kindern ein größerer Altersunterschied besteht- das passt also auch.

Viel Glück

8

Hallo,

es tut mir sehr leid, daß Du auch eine FG hattest.
Tja andere Projekte habe ich total auf Eis gelegt.
Ich schreibe z.B gerne und male, aber nix die letzten 8 Monate - der Kopf ist immer beim Schwanger werden.
Werde wohl echt nurnoch Ovus machen und temp messen um ES rum, bei mir stimmen Ovus, Temp und ES tatsächlich überein (6 Zyklen ausgewertet) - das beruhigt schon sehr :-)
bin eigentlich auch der Meinung, wenn etwas passiert, dann passiert es, aber hier klinkt sich echt was aus bei mir im Kopf :-p
Ich werde wieder mit Meditation anfangen, daß hilft mir echt immer.

LG Bianca

3

Hallo und guten morgen,

ich kann Dich schon irgendwie verstehen.
Ich habe die Pille im August nach 11 Jahren abgesetzt und hab schon total angefangen zu spinnen... Ich will ja ien Sommerkind... blablabla... Hab dann angefangen zu zählen, wann ich meinen Kram bekommen müsste etc... naja, seitdem habe ich nur 3x meine Mens bekommen.
Seit einiger Zeit messe ich Tempi und ich habe sogar festgestellt, dass ich einen ES hatte. Zwar fast am 40. Tag aber egal.
Jetzt steigt meine Tempi. Ich kann frühstens am 01.03. einen SST machen.
Aber irgendwie fällt mir das warten gerade gar nicht mehr so schwer.
1. Wenn ich jetzt ss wäre, würde das ein Winter Kind :-)
2. Ich will im Juni heiraten. Mit dickem Bauch nicht unbedingt.
3. ich nehme gerade Aknetabletten für meine schlechte Haut... Da sollte man auch nicht ss werden.
4. ich bin süchtig nach Nasenspray. Müsste ich also auch direkt mit aufhören...

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich versuche mir gerade einzugestehen, dass es gerade eh nicht soooo günstig wäre. Aber ganz ehrlich, sollte es jetzt passieren, wäre ich natürlich über glücklich...

Ganz liebe Grüße....

5

Hallo,

also ich hab früher auch mal Tabletten genommen gegen die Akne (Roaccutan bzw. Isotretinoin). Ich durfte damals auch auf keinen Fall schwanger werden und hab natürlich verhütet. Ich rate dir echt, die Tabletten abzusetzen, denn die ersten 2 Wochen weißt du ja noch nicht, dass du schwanger bist und wenn du trotzdem die Tabletten nimmst, kann das schwere Missbildungen auslösen. Tu es für dein Kind! KLar, Akne ist nicht schön, aber die Gesundheit des Kindes geht vor.
Denk mal drüber nach...
LG,
Lebenslicht

9

Hallo lacrima81,

es ist immer schön zu lesen, daß man nicht so alleine in seinem verhalten ist.
Hatte auch am Anfang voll geplant, Frühlingskind, Sommerkind, Herbstkind....
Eigentlich ist es doch wurscht, wann das Kind kommt, hauptsache es kommt ;-)
Ich glaube, man muß alles positiv sehen - noch kann ich meinen Schatzy alleine genießen, kann ausgehen, bin vollkommen flexibel...
Aber manchmal ist es einfach echt schwer so positiv zu denken, vor allem, wenn man es seit 8 Monaten nicht gemacht hat :-[
Ich wünsche Dir alles Gute für deine Hochzeit und eine baldige Kugelzeit.

LG Bianca

4

Nein, kein bisschen relaxed... ;-)

Hatte vor gut vier Wochen einen MA mit AS.

Wollen es gleich wieder versuchen, hatte meine Mens aber noch nicht. Bin heute ZT33 (wenn ich die AS als ZT1 rechne), ich weiss, das ist keine Zeit, aber es macht mich wahnsinnig!

Ich moechte so gerne bald ein zweites Kind. Muss aufpassen, dass das nicht zur Obsession wird.

Bin auch wieder taeglich hier - das hilft natuerlich auch nicht unbedingt...

Beobachte ZS, Mittelschmerz, hab auch wieder angefangen zu messen - alles Sachen, die ich eigentlich erst nach der ersten Mens machen wollt, aber es ist staerker als ich!

Versuche, mich durch Sport, Freunde usw abzulenken, aber ist schwer.

Kann Dir also auch nicht wirklich helfen, nur sagen: Du bist nicht alleine! :-)

Schoenen Tag,
A.

10

Hallo rosellina,

es tut mir sehr leid, daß Du eine MA mit AS hattest #liebdrueck
Wir haben auch sofort wieder losgelegt mit dem "Üben", der Arzt hatte nix dagegen.
Es ist immer schön zu wissen, daß man nicht alleine ist :-D
Mittlerweile kenne ich meinen Körper so gut, ich weiß, wann ich meinen ES habe, aber es ist echt schwer die Kontrolle (Ovus + Temp) abzugeben.
Aber ich habe es mir dolle vorgenommen #schwitz

Dir auch einen schönen Tag,

LG Bianca

6

Nein überhaupt nicht relext. *Heul*
ich bin im 5 monat am üben. was nicht lange ist und trotzdem hab ich die gedanken bist du überhaupt fruchtbar?
(also bist du nicht allein)

und ich war diesen monat eigl. super entspannt bis zu dem zeitpunkt,als ich bin den einem morgen wach gewürden weil mein traum war "heute werde ich schwanger"
seitdem bin ich voll am hibbeln.

dann werden alle meine bekannten schwanger. wünschen sich aber keine kinder weil sie schon eins haben oder sich noch zu jung fühlen.
meine gedanken könnt ihr euch ja zu dem thema denken.

11

Halloi eve267,

tja den Gedanken unfruchtbar zu sein, hatten wir auch, aber ich habe mir sagen lassen, daß der goldene Schuß ehr selten vorkommt und die meisten frauen innerhalb eines jahres schwanger werden und das ist der Normalfall :-)
Ich habe das Buch von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen - es hat mir im November/Dezember echt die Ruhe gegeben, die ich brauchte - da hat es ja auch geklappt, aber leider nicht lange :-[
Ich muß mir das Buch echt nochmal zu Gemüte führen, da gibt es auch Übungen für, die sind ganz gut.
Ich hatte im Dezember von einem positiven Test geträumt und am selben Tag positiv getestet, mag Zufall sein, aber dran glauben ist ja auch net schlimm ;-)
Ich habe eine Bekannte, die entbindet jetzt im März, aber ich habe nicht so viel mit ihr zu tun.
Meine angeblich beste Freundin sagte mir direkt nach meiner FG, daß sie ihre Kinder abtreiben würde, wenn sie es nochmal könnte.
Ich war geschockt und extrem wütend, habe ihr aber nix dazu gesagt ;-)

Ich wünsche Dir eine baldige #schwanger

LG,

Bianca