Bluttest . Wie lange ist da die Wartezeit?

Hallo ihr Lieben. Haben eben schon mal gepostet. Vielen Dank für die vielen Antworten und gedrückte Daumen. Jetzt habe ich die nächste Frage. Ab wann zeigt mein Blut eine SS und wie lange muss man wohl auf das Ergebnis warten?

1

hmm also ich glaube das kommt darauf an ob bei deinem Arzt die Bluttest selber ausgwertet werden oder ob die Test in ein Zentrallabor geschickt werden. Wenn es bei deinem Arzt gemacht wird dann ist das meistens so in 2 Tagen, ich warte jetzt z.B. 1 Woche auf meine Blutergebnisse vom Hormoncheck weil die in einem Zentrallabor ausgewertet werden..

2

Bei meiner letzten SS hat der Arzt mir morgens Blut abgenommen und am späten Nachmittag des selben Tages konnte ich mir das Ergebnis abholen.

Viel Glück.

munter #sonne

3

Also ein HCG-Tst im Blutserum dauert so in etwa 40 Minuten. Das nützt dir wohl jetzt nichts.

Dann musst du noch dazu rechnen, dass das Blut ins Labor muss und der Befund auch wieder zurück.

Bei meinem Arzt dauert es höchstens einen Tag.

4

Bei meinem FA dauert es zwei Stunden :) Er hat so eine zulassung das er solche Bluttest selber durchführen darf

5

Hallo,
also ich arbeite in einem Labor und sage, wer eine geschlagene Woche auf einen Hormonstatus warten muß, dessen Arzt schickt ins falsche Labor.
Die Routine-Hormone wie FSH,LH SHBG u.s.w. dauern bei uns im Schnitt 2 Stunden. Und der Befund geht am nächsten Tag zum Arzt.

Lg