Bei Kinderwunsch zum Frauenarzt?

Hallo!
Mir hat eine ehemalige Klassenkameradin heute gesagt, dass man sich, wenn man die Pille absetzt, zum Frauenarzt gehen muss, ob man gesund ist etc.
Da bei den Vorsorgeuntersuchungen aber immer alles okay ist, denke ich mir, da brauch ich nicht zum frauenarzt, wenn es soweit ist, werde ich es merken, und ich habe vor längerer Zeit eine Ärztin gefragt, und die meinte auch, dass ich die einfach absetzen kann und dann halt nur Folsäure nehmen soll.
Seit ihr nach absetzen der Pille zur Untersuchung zum FA gegangen?
Grüße

Hallo,

so ein paar Sachen sollten schon kontrolliert werden... vor allem die Antikörper gegen Röteln!!!

Wie sieht es mir den anderen Impfungen aus???

Impfungen habe ich alle, sogar Windpocken, da ich sie noch nie hatte und ich ein Risikopatient wegen meinem Beruf bin! :-)
Es ist halt nur so, ich versuche seit Monaten schwanger zu werden, dass es nicht so schnell geht, ist mir klar. Und diesen Monat habe ich mich das erste mal nicht verrückt gemacht und muss auch nicht ständig dran denken, ob es geklappt hat oder nicht.
Aber ich denke mir auch, wenn irgendwas gewesen wäre, hätte der FA bei den Vorsorgeuntersuchungen was gesagt, und das einzige was ich seit Jahren Höre, meine Gebärmutter und Eileiter sind sehr gut zu tasten und es ist alles so wie es sein soll.

ja ja es ist wirklich nicht so einfach mit dem Schwangerwerden. Bei meiner ersten SS hats 18 lange Monate gedauert und bei uns war alles in Ordnung - angeblich...

Ich hoffe mal bei Nr. 2 geht es schneller.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt. Lass dich einfach durchchecken. Je früher desto besser.
Falls irgendetwas nicht so ist wie es sein soll,c dann kannst du wenigstens reagieren und ärgerst dich nicht Monat für Monat über die Pest.

Hallo,
ich hab sie auch einfach abgesetzt ohne zum FA zu gehen.Du hast das schon richtig gemacht,Folsäure sollte man bei KiWu einnehmen.

LG Susi

Ich würde auf jeden Fall die Hormonwerte von deinem FA untersuchen lassen. Bei mir ist der Fall aufgetreten, dass meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung waren. Das hätte man nicht ohne Bluttest festgestellt... Also, geh vorsichtshalber lieber zum FA und lass Dich kurz durchchecken. Der FA weiss ja, welche Werte in Ordnung sein müssen, um schwanger zu werden... Ich drück Dir die Daumen ;-)

Sorry,das mit Röteln ist schon wichtig!

Was ich nicht versteh ist,warum ich nicht kontrolliert wurde??Wieso kriegt ihr alle Folsäure,Tees etc??
Mein FA hat nur gemeint dass zwischen dem 12ZT-16ZT der ES bei den meisten Frauen ist und dann hat sie mich wieder weggeschickt #kratz

LG und allen Viel Glück

Seit wann versuchst Du denn schwanger zu werden? Mein FA hat auch erst nach einer gewissen Zeit angefangen, meine Blutwerte regelmäßig zu kontrollieren. Das lag aber auch sicherlich daran, dass bei mir festgestellt wurde, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Also mein FA kontrolliert meinen Eisprung bzw. die Entwicklung fast monatlich. Vielleicht solltest Du mal mit deinem FA sprechen oder ggf. wechseln... toi, toi, toi ;-)

Also ich habe im Nov aufgehört zu verhüten.Bin also erst im 3ÜZ:-) vielleicht auch deswegen??
Also sie hat gemeint sie gibt mir bis sommer zeit und wenn es bisdahin nicht klappen sollte,soll ich nochmal hin...

Top Diskussionen anzeigen