Oh nein!!

Hallo ihr Lieben
Mein Arzt meinete jetzt ich hab zwar Rheuma aber kein Lupus,
dazu habe ich auch noch eina Autoimmune Hepatitis.:-[
Soll nun ab Freitag mit Cortison Behandelt werden.

Aber wir wollten doch ein Baby.#heul
Ich soll 2 Jahre oder länger Behandelt werden dann ist der kleine schon fast 6,
er meinte es kann sein das ich die medis ein lebenlang nehmen muss.#aerger

Kann ich trotz Cortison schwanger werden und es in der Schwangerschaft nehmen??

Eure traurige Elfe1983

Hallo,

ich kenne deine Krankheiten zwar nicht, kenne mich aber mit Cortisoncremes aus, da ich schon mein Leben lang starke Neurodermitis habe.

Ich nehme starke Cortisonsalben und bin auch mit diesen schwanger geworden.

(Auch Cortison als Salbe, geht durch die Haut ins Blut.)

Aber während der SS darf man kein starkes Cortison nehmen, daher habe ich dann immer Hydrocortison bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen...

Liebe Grüße

Nicole

Hey mein Schatz,

Eines kann ich dir Versprechen :

Wir werden das auch noch durchstehen.

Schliesslich haben wir so viel Durchgemacht und so ...

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Natürlich ist diese Situation total zum #wolke !!

Aber ich liebe dich und wir schaffen das auch noch !!!!

#herzlich

Viel #klee

Hallo Elfe,
ich habe auch die autoimmune Hepatitis und nehme zur Zeit 5mg Prednisolon. Alle Ärzte, die ich befragt habe, sagten es sei kein Problem mit Cortison schwanger zu werden.
Wichtig ist, dass bei Dir die Monotherapie "nur" mit Cortison anschlägt und Du erstmal kein Aza bekommst. Dann sollte dem Kinderwunsch eigentlich nichts im Wege stehen.

Wie geht es Dir jetzt? Habt Ihr die AIH (autoimmune Hepatitis) im Griff? Was macht der Kinderwunsch?

Wenn Du Fragen bezüglich der AIH hast, dann wende Dich gern an mich.

liebe Grüße

MilenasMom

Top Diskussionen anzeigen