Mönchspfeffer verhilft zu schwanger werden!!

Tach Mädels!!!

was haltet ihr von der Empfehlung das Mönchspfeffer zum schwanger werden verhelfen soll?????????????
Bin da noch bissi skeptisch!!


LG Michelle

1

Hallo Michelle,

mein FA hat mir das auch empfohlen und ich habe heute damit begonnen. Nehme Femicur N. Was mich ein wenig stört, ist das im Beipackzettel steht man soll es nicht während der Schwangerschaft nehmen. Wie sieht es denn dann mit der Einnahme nach dem ES aus? Man weiß doch noch gar nicht, ob man nicht doch schwanger ist. Da hier viele MP nehmen, kann hier vielleicht jemand was zu sagen?

Ich habe heute begonnen, weil meine Temp nach unten geht und das Temperaturhoch der letzten 3 Tage offens. der stark verspätete ES war. Bin im ersten Zyklus nach einer FG.

LG

2

Mädels, verwechselt mal nicht "Zyklus regulierend" und "verhilft schwanger zu werden" ;)
Möpf reguliert nur den Zyklus - und das auch nicht bei jedem, also immer vorher FA fragen

3

MP verhilft nicht zum schwanger werden!!!! Man nimmt MP nur, wenn man einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat oder einen viel zu langen Zklus, um diesen zu regulieren! Nicht verwechseln!

4

skeptisch!! Mit Recht, hatte einen Bilderbuch ZK bis meine FÄ meinte ich sollte mal ´ne MöPf-Kur machen für 3 Mon..
Ihrer Meinung nach sollte das die besten Vorraussetzungen zum SS werden schaffen, das war im April 2008.
Mit den Auswirkungen habe ich bis heute zu kämpfen. Starke PMS, Tempi eine Berg- u. Talfahrt, längere ZK usw..

Bin im Januar zu einer Heilpraktikerin gegangen u. hab ihr das erzählt - MöPf wird eigentlich bei Frauen in den Wechseljahren bzw. auch bei Frauen ohne ES angewendet. Soll den Körper dazu bringen, seine Kräfte zu mobilisieren u. den ZK in "Schwung" zu bringen.

Bei mir ist das nach hinten los gegangen weil ich einen Vit. Mangel habe, nehm jetzt die Vit. und Schüßlersalze. Und hab bis jetzt keine PMS-Anzeichen ;-).

Meine Meinung nach dem Durcheinander ist, Homöopathische Sachen sollten diejenigen verschreiben, die auch wirklich was davon verstehen :-) !




Top Diskussionen anzeigen