Mönchspfeffer- Ovaria comp. - Bryophyllum D6

Ich habe heute meine Blutergebnisse erhalten. Mein Östrogenwert ist in der ersten Zyklushälfte zu niedrig. Darum reifen die Follikel nicht richtig heran. Ich habe zwar gestern und heute bei meinem Clearblue Monitor maximale Fruchtbarkeit, aber meine FÄ meinte, dass das am ZT 22 viel zu spät sei. Sie hat mir jetzt Mönchspfeffer empfohlen um die Follikelreifung zu unterstützen.
Jetzt meine Frage: Kann ich zusätzlich noch in der ersten Zyklushälfte Ovaria comp. einnehmen? Das soll doch die Follikelreifung unterstützen und auch das Östrogen unterstützen. Meine FÄ meinte, dass sie sich mit solchen homöopatischen Mitteln nicht so gut auskenne und mir jetzt außer Mönchspfeffer spontan nichts empfehlen könnte.
Soll ich es einfach auch eigene Faust ausprobieren, oder kann ich da der Eizellenreifung mehr schaden als nützen?

1

keine homöopathie auf eigene faust

dass kann schlimm nach hinten losgehen!

es kann helfen, aber auch den zyklus total schlimm durcheinander bringen!

lass dich von nem homöopathen beraten!

hab ich damals auch gemacht .. .ovaria, pulsa und bryo ... nach 2 zyklen hat sie gesagt nicht mehr nehmen ... also 3. ÜZ und 4. ÜZ hab ich das genommen ... dann hat sie gesagt aufhören und dann hats geklappt!

lg, carina

2

Würdest du dann nur den Mönchspfeffer einnehmen, so wie mir meine FÄ geraten hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Mönchspfeffer für die Eizellenreifung das richtige ist. Bisher hatte ich ja immer eine Zykluslänge zwischen 31/32 Tagen.

3

ich würd dann nur das machen was die FA sagt oder eben zu nem homöopathen ....

aber NIE auf eigeninitiative! machen viele und klappt bei einigen ... aber auch net bei jedem ... also ausprobieren würd ich das net!

viele sagen ...."ach .. is homöopathie was soll da passieren alles reine natur"

aber das is falsch!

lg, carina

4

Danke, dann werde ich es mit Mönchspfeffer versuchen, so wie es mir meine FÄ geraten hat und mich auf die Suche nach einem guten Homöopathen bei uns in der Gegend machen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen