Ergebnisse des Hormonchecks-Arzthelferin gibt keine Auskunft-normal?

Ich war letzte Woche beim Frauenarzt. Dort hat man mir auch Blut für einen Hormoncheck abgenommen. Eigentlich sollte das Ergebnis am Montag da sein. War es aber nicht. Heute sind die Ergebnisse endlich da. Jetzt möchte mich die Frauenärztin heute Abend zurückrufen. Eben hat die Arzthelferin zurückgerufen und gemeint, dass die Ärztin noch einen zusätzlichen Wert anfordern möchte und ob ich dann heute Abend schon mit der Ärztin sprechen möchte oder ob ich damit noch warten will, bis der zusätzliche Wert da ist. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass da wirklich etwas nicht in Ordnung ist. Auf meine Nachfrage meinte die Arzthelferin, dass sie mir keine Auskunft gibt und dass das die Ärztin mit mir besprechen möchte. Ich bin schon jetzt total fertig. Ist es normal, dass die Arzthelferinnen keine Auskunft geben dürfen? Ich mache mir wirklich große Sorgen und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis 18.30 Uhr rumkriegen soll.

1

Hallo,

also bei meinem FA ruft der Arzt auch zurück. Die Arzthelferin geben nur wenig Auskunft, meinen Schilddrüsenwert sagen die mir schon. Mehr aber nicht.

LG BUNNY #hasi

2

Ich mache mir halt nur Sorgen, da die Arzthelferin am Telefon irgendwie so komisch geklungen hat. So, als wäre das was im Busch, aber sie dürfte es mir nicht sagen. Seit dem zweiten Anruf, dass sie noch einen Wert nachfordern wollen, zittere ich innerlich total. Das heißt doch schon so viel, wie dass da etwas nicht in Ordnung ist. Irgendwie habe ich es ja geahnt, aber man hofft halt doch, dass alles in Ordnung ist.

3

Arzthelferinnen sind nicht befugt, genaue Auskünfte über Blutwerte und desweiteren zu geben, dass ist einfach so, solche Sachen darf und kann nur der Arzt mit dir besprechen.

wird schon alles gut sein#liebdrueck

4

Ich hoffe, du hast recht. Mich macht es halt stutzig, dass sie einen Wert nachfordern wollen. Das heißt doch schon, dass sie noch etwas überprüfen muss und dass etwas nicht stimmt.

5

vllt vermisst sie einfach einen wert, den sie auch brauchte, der fehlt wohl einfach in der aufstellung vom labor....nicht verrückt machen...melde dich wenn du bescheid weisst..mach dir nen schönen tee, compi aus und flimmerkiste ne bissel an, lenk dich ab..hier ich schieb mal einen rüber#tasse

6

DANKE! Dann stürze ich mich mal auf das deutsche Vorabendprogramm. Irgendeine Dokusoap oder so wird ja kommen.

Top Diskussionen anzeigen