Nebenwirkungen von Dexamethason?

Hallo,
ich nehme seit ca. 70 Tagen Dexamethason ein.
Seit einigen Wochen (kann leider nichtmehr genau zuordnen, seit wann) habe ich immer mal wieder Rückenschmerzen im Lendenbereich und Bauchweh. Außerdem ist mir häufig übel und mir ist schwindelig...
Kennt das noch jemand?
Schwanger bin ich definitiv nicht. Meine Tempi bring tmich jeden Morgen auf den Boden der Tatsache zurück :-)

Was passiert, wenn ich das Dexa einfach so absetze?

Liebe Grüße

1

Wieviel nimmst du denn davon also mg weil solange darf man das ja auch nicht einnehmen
würde Rücksprache mit dem Doc halten und eventuell absetzen

3

Ich nehme jeden Abend eine halbe 0,5 mg (also 0,25).
In der Packungsbeilage steht nur drin, dass ich die nicht alleine absetzen darf...

2

Hallo,

gegen was nimmst du das dexamethason?

Ich weiß das du einen roten Kopf bekommen kannst wenn als Infusion oder i.m. gespritzt wird. aber wie die wirkung als tablette ist kann ich nicht genau sagen. Aber gut möglich das es dir auf den magen schlägt!

LG

5

Ich nehme es wegen den Hormonen.
Aber die haben sich bereits normalisiert. (das war Ende Dez)
Mein Arzt meinte, ich sollte es so lange nehmen, bis das Ergebnis des SG da ist.
Das habe ich gestern bekommen. Jetzt muss ich allerdings wieder warten, bis ich bei meinem FA einen Termin bekomme... Irgendwie zieht sich das alles ziemlich hin...

8

ich würd dort anrufen und druck machen für den Termin du hast ja die ergebnisse und es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein das der doc da mal drauf schaut, das dauert vllt. 2 minuten.
Ich kenne das dexa nur aus der orthopädie gegen schmerzen und entzündungen. welche wirkung es bei hormonen hat weiß ich leider nicht. (ich bin arzthelferin)

lass dich bei deinem FA nicht abwimmeln.

weitere Kommentare laden
4

Nehme auch Dexa jeden Abend ein Tablette...
Habe auch Rückenschmerzen und Magenprobleme... und ein rundes Gesicht bekommen :-(und müde bin ich acuh immer... ;-)
Könnte also echt davon sein.
Muss morgen erneut zur Blutabnahme und nächste Woche zum Termin, da werd ich meinen Doc mal drauf ansprechen...
Nehm das jetzt seit dem 25.11.... hab aber erst nur ne halbe genommen...

LG Brina

6

Wieso musst du jetzt eine ganze nehmen?
Ein rundes Gesicht habe ich auch bekommen und schlechte Haut...
Nimmst du sie auch wegen den Hormonen? hast du einen regelmäßigen Zyklus?

7

Ne, nichtmal ansatzweise... ;-)
habe zu viele männliche Hormone... beim 2. Hormoncheck waren die Werte nicht besser, deshalb wurde die Dosis erhöht...
jetzt warte ich wie gesagt den nächsten Test morgen ab... un dann mal schauen..
hab aber zusätzlich auch noch ne SDunterfunktion + Hashimoto...
also alles nicht so einfach.. aber machbar ;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen