Schwanger sofort nach FG. Gefährlich?

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an Euch. Hab am 18. Dezember in der 4.-5. SS-Woche eine FG ohne Ausschabung gehabt. Es war während der SS auch noch nichts zu sehen auf dem US. Nur die Blutwerte haben gezeigt, dass ich schwanger bin. Hab 2 Tage stark geblutet und danach war nichts mehr. Mein Arzt hat gesagt, ich brauche keine Ausschabung, weil die Blutwerte wieder stark gesunken und alles schon mit der Blutung rausgekommen ist.
Der FA hat gesagt, ich soll 3 Monate jetzt aufpassen, dass ich nicht schwanger werde. Hat aber leider vergessen zu erklären, warum . Und ich war so aufgeregt, dass ich auch nichts gefragt habe. Und wie es so im Leben ist, hab ich halt grad einmal nicht aufgepasst
Naja, seit einer Woche ist mir jeden Tag leicht übel und die Regel habe ich immer noch nicht bekommen. Hab heute einen Test gemacht und der ist positiv. Ist das gefährlich, dass ich jetzt wieder schwanger bin? Besteht erhöhte Gefahr für erneuute FG oder Eilieterschwangerschaft? Ich habe morgen einen Arzttermin. Aber wollte schaon mal fragen, vielleicht hat jemand von Euch schon sowas gehabt? Mach mir echt sorgen

1

hi..erstmal glückwunsch zur #schwanger schaft!!!
Also man sagt man soll drei monate warten damit die Gebärmutter zeit hat sich zu erholen. Jedoch hat meine Freundin genau wie bei dir nach einer FG ohne Ausscharbung sofort weiter gemacht udn war auch sofort ss. Ist alles super gelaufen der kleine Killian ist jetzt 4 wochen alt :) Also mach dich nicht verrückt vllt schonst du dich einfach etwas mehr als du es beim ersten mal gemacht hast und lass dich nicht verrückt machen. Mein Fa sagt immer der körper wird erst dann wieder SS wenn er dafür bereit ist. Also freu dich!!!
Sei etwas vorsichtiger weil vllt alles etwas frischer ist aber sonst genieß es!!!

wird schon alles gut werden :-)

2

Dein Koerper nimmt nur so viel an, wie er auch vertragen kann. :-)

Und scheinbar ist er wieder ok fuer eine neue Schwangerschaft. Herzlichen Glueckwunsch

und viiiel Glueck diesmal #klee


lg
martina CA

3

komisch, du hattest einen frühabort und musstest keine AS haben, deshalb verstehe ich nicht, warum du nicht direkt wieder loslegen darfst, ich kenn das nur von einer FG mit AS, gerade dann sollte man mindesten 2-3 zyklen warten, damit die "wunde" wieder verheilen kann

lg

4

Ich finde das auch merkwuerdig.
Ich habe vor einer Woche meinen Kruemel in der 5 ssw ohne AS verloren. Bekam einfach meine Mens bei NMT+11 und das wars dann leider #schmoll
Aber mein FA meinte, wir koennen gleich weitermachen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt #stern

5

Vielen Dank für die schnelle Antworten:-). Ihr habt mich richtig beruhigt. Ich hoffe nur, dass mein FA morgen mit mir nicht schimpfen wird#augen. Aber was soll´s, wenn alles gut ist und sein soll, dann wird auch alles gut gehen.;-) Ich hoffe auch, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Ich hab irgendwie gelesen, dass die Östrogene die befruchtete Zelle einbisschen ausbremsen können und sie sich dann im Eileiter einnistet. Und so wie ich weiss, nach einer FG ist ja der Hormonhaushalt einbisschen durcheinander, d.h. dass es auch vielleicht noch viel Östrogen da ist und die richtige Einnistung beeinflussen kann. Wann und wie spürt man das eigentlich?

weitere Kommentare laden
8

hi

ich hatte im jän eine fg in der 7 woche auch ohne as

und mein arzt hat gesagt ich bräuchte gar nicht warten

nur bei as muß man warten, weil man da ja eine richtige wunde in der gebärmutter hat, die erst verheilen muß

also ran an den mann