Partner 100%ig überzeugen

Hey,

ich hab mal ne Frage an euch: Wie habt eure Partner überzeugen können?
Ich habe vor 2 Monaten die Pille absetzen müssen, weil meine Thrombo´s zu hoch waren und wir langsam aber sicher in die Familienplanung einsteigen wollten. Mein Freund ist aber auf einmal nicht mehr so sicher ob er ein Kind möchte oder nicht. Auf der einen Seite würde er sich tierisch freuen Papa zu werden, auf der anderen Seite hat er (vermute ich) Angst was dann alles auf uns zukommt. Ich hätte wirklich gern ein Kind weil wir super glücklich sind, weiß aber nicht welche Argumente ich noch bringen soll bei ihm. Es kommt auf alles ein Gegenargument. :-(

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich diese "Angst" nehmen könnte??

Danke schon mal im voraus

1

Warum willst du ihn Überzeugen wen er sich nicht mehr sicher ist?

Lg

4

Er hat Angst ein schlechter Partner zu sein, weil wir im Moment nur eine Wochenendbeziehung führen da er beim Bund ist. Er hat Angst das während der Schwangerschaft was passiert oder er bei der Geburt nicht dabei sein kann. Ich hab einfach keine Argumente mehr um ihn zu beruhigen.

2

Hallo Du,

ich kann Dir nur den Tip geben, es garnicht erst zu versuchen ihn zu überzeugen.
Männer ticken anders als wir!!!!!!
Wenn er Dich 100%ig liebt und 100%ig mit Dir zusammenbleiben will, dann kommt er selbst auf Dich zu-> schliesslich weiss er ja mittlerweile, dass Du Dir ein Baby wünschst.

Easy going, und abwarten..er wid kommen hihihihi im wahrsten Sinne des Wortes.

Bye Mija

3

Puh, schweres Thema, bei mir hat es leider auch etwas gedauert bis mein Partner dann endlich auch bereit war. Ich kann nur eins sagen unter Druck setzen bewirkt genau das Gegenteil. Hatten uns teilweise heftig in den Haaren bei diesem Thema, aber plötzlich vor 2 Monaten war er dann bereit, warum kann ich nicht sagen, habe einfach erstmal eine Zeit nicht mehr drüber gesprochen und ihn nachdenken lassen. Hat wohl was gebracht, jetzt ist er auch dafür, und das war mir auch sehr wichtig...Versuch ihm klar zu machen, dass es dich sehr glücklich machen würde, ihr euch doch sehr liebt und das Geld sollte natürlich auch kein Problem darstellen.. so wo ist das Gegenargument?:-p
Viel Glück.

5

Hy Cindy,

du bist 21 Jahre alt und ich nehme an dein Partner auch oder 2-3 Jahre älter?. Ihr habt Zeit und ein Kind bedeutet ein schönes Zuhause, Einkommen gesichert, Freizeit. Davon Träumen eigentlich alle von uns oder?.
Lass Ihm Zeit und wenn das noch 5 bis 6 Jahre dauern sollte. Wenn Er soweit ist dann wird es ganz schön werden und Ihr könnt alles Geniessen!
Setz Ihn bitte nicht unter Druck und verheimliche Verhüttungsmittel. Das hat eine ehemalige Freundin gemacht und kurz danach kam die Trennung!

Vetrauen ist eine der wichtigsten Sachen die eine Beziehung braucht!!!

Du wirst eine gute Mutter sein wenn eure Zeit gekommen ist!

Gruss
Sabine

6

NEin Verhütungsmittel verheimlichen oder so würde ich nie im Leben tun, das wäre ziemlich feige und vor allem falsch. Wir verhüten im Moment nicht.

7

#pro
dann wünsche ich euch viel Glück für die Zukunft. :-)
Aber wie geschrieben von mir, kann es vielleicht sein das Er noch nicht soweit ist wegen der Finanziellen Absicherrung? Für Männer ist diese Thematik immer eine schwierige Sache.

Gruss
Sabine

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, wollte er keine Kinder bzw. hat sich mit diesem Thema bis dato nicht beschäftigt. Er hätte es nicht schlimm gefunden wenn ich von Anfang an gesagt hätte, wir bekommen keine.
Habe aber immer gesagt das ich Kinder wollte. Wir haben uns immer wieder drüber unterhalten. Und sind im Endefekt zu dem Entschluss gekommen, das es keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt.
Ich habe dann irgendwann zu ihm gesagt das ich die Pille absetze, da ich meine Tage eh nicht bekommen würde. So war es auch.
2007 haben wir geheiratet, und wenn ich da gesagt hätte, ich wollte keine Kinder mehr, wäre er enttäuscht gewesen, denn er hat sich mit dem Thema Kinder und Vater werden auseinander gesetzt, dadurch das im Freundekreis einige Kinder geboren sind und sein Bruder auch schon 2 hat.
Mittlerweile freut er sich drauf Papa zu werden.

Was sagt er denn dazu das ihr, wenn er im Moment noch nicht Vater werden will, anders Verhüten müsst?
Er weiss ja, das du ein Baby haben willst und das du die Pille hast absetzen müssen.

Lass ihn ein bisschen Zeit. Er wird sein OK schon dazu geben.

LG Diana 25. SSW

10

Huhu!

Das ist immer ein wenig schwierig. Mein Partner zum Beispiel war sich zwar sicher, dass er ein Kind will, wusste aber noch nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Dies lag zum größten Teil daran, dass er Angst hatte, was ja bei einer solchen Veränderung ganz natürlich ist.
Zum einen habe ich ihm gesagt, dass die Bedenken, ob man alles richtig macht und man das schafft beim ersten Kind immer erhalten bleiben. schließlich weiß man ja nicht ganz genau was auf einen zu kommt.
Zum anderen habe ich ihm geraten in solchen "Angstsituationen" an schöne Dinge zu denken, die wir gemeinsam erlebt haben. Diese waren stärker als seine Angst und schließlich hat er ja gesagt. #huepf
Gib ihm die Zeit die er braucht...

lg und alles Gute vom feenbaby

11

Könnte das sein, dass dein Partner mit Dir keine Kinder möchte wil Du nicht die Frau dazu bist?

Gruss
Sabine