Hormonumstellung nach Absetzen der Pille.... Pubertätsähnlich :-(

Hallo ihr Lieben...

Ich habe ca. vor 4 Wochen die Pille abgesetzt - ich fühle mich wie vor 15 Jahren. Bekomme Pickel, Unterleibsziehen und bin ständig müde. Furchtbar. Ist sicherlich normal aber irgendwie auch verständlich, mein Körper schaltet ja wieder auf "Normalgang"?!

Wie habt ihr die Umstellung verkraftet? Musstet ihr ewig auf eure 1. Regel warten?

Hatte vor der Geburt meiner Tochter 2 Jahre Hormonstörungen bis ich schwanger geworden bin. Irgendwie fühlt es sich jetzt so "echt" an.. blöd geschrieben :-)


LG, Nancy

1

hi nancy,
steht mir jetzt auch alles bevor#schock - hab jetzt aufgehört mit pille...mal schauen...

hatte unter der mirena schon mal soooo schlimme pickel und fettige haut bekommen wie nicht mal während der pubertät :-( hoffe es wird nich ganz so krass....

aber ansonsten freu ich mich drauf, endlich wieder ohne hormone zu sein und auch mal wieder nen eisprung zu merken... unter pille biste doch wie ferngesteuert :-( :-)

drück dir die daumen, oder besser uns :-)
LG annemie

3

Danke für deine Antwort :-)

Geht mir genauso... bin ziemlich froh endlich mal ohne künstliche Hormone auszukommen (endlich nicht mehr jeden Tag an die Einnahme der Pille denken, manchmal fiel es mir Nachts erst ein und dann rannte ich erstmal panisch ins Badezimmer :-) )

Ich hatte vor 10 Tagen Tagen ein so schlimmes kurzzeitiges Ziehen im Unterleib, vielleicht war das mein erster selbständiger Eisprung nach der ganzen Zeit :-)

Obwohl meine Tochter erst 26 Monate ist, hatte ich auch vorher nie einen normalen Zyklus. Es lag aber eher an meiner seelischen Verfassung, hatte mich zu sehr auf eine Schwangerschaft versteift....

Nun ja, dann heißt es jetzt abwarten und geniessen !

Alles Gute Dir und wir lesen bestimmt voneinander.

LG Nancy

2

Hi Nancy,

ich habe im April 08 die Pille nach ca 20 Jahren abgesetzt und war erstmal erschrocken vor meinem Körper.
Mit Pickeln habe ich nach wie vor zu kämpfen, vor allem um den ES rum. ES hatte ich nach zwei Zyklen, welche aber immer noch nicht regelmäßig sind. Tja so langsam läuft mir die Zeit davon...


Jana

4

Hallo Jana...

Danke für deine Antwort.

Habe mir eben deine VK angesehen, du hast aber einen super Zyklus und dazu noch so schön kurz :-) Zwar nicht regelmäßig aber auf jeden Fall arbeiten deine Hormone bzw. dein Körper.

Habe zwei Jahre bis zur ersten Schwangerschaft gebraucht, zwei Jahre ohne natürlichen Eisprung. Es war deprimierend. Dann endlich als ich mit dem allen abgeschlossen hatte und mir den Weg zur "Kiwuklinik" sparen wollte - da war ich schon in der 10. Woche schwanger. Ohne es zu merken...... Hatte ja nie Blutungen der natürlichen Art. Aber diesmal ist alles so anders, Pickel und Bauchschmerzen. Vielleicht ist der seelische Druck nicht so groß - hab ja schon meine Püppi :-))))))

Aber zu alt bist du auch noch nicht und bei den wenigsten Frauen klappt es auf Anhieb !

Ich drücke euch die Daumen das du bald schwanger bist.

Ganz liebe Grüße, Nancy

5

Ich habe gerade gesehen, dass du nur ein Jahr älter bist als ich. Das mit dem Gefühl, dass einem die Zeit davonrennt kenne ich auch.
Bei mir kam die Mens gleich nach Absetzen der Pille wieder pünktlich. Pickel hatte ich erst in den letzten zwei Zyklen. Dann aber richtig heftig. Andere packen mit 33 die Faltencreme aus und ich kann glaube ich nochmal auf Clerasil umsteigen. Die ersten zwei pillenlosen Zyklen hatte ich mit fettigen und schlappen Haaren zu kämpfen. Ich hätte mir morgens und abends die Haare waschen können. Das hat sich zum Glück mittlerweile wieder normalisiert.

weitere Kommentare laden