Eizelle sichtbar im Ultraschall

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe:

War vorgestern beim FA und der konnte im Ultraschall keine Eizelle sehen, obwohl ich eigentlich kurz vor dem ES stehen müsste. Da mein Zyklus allerdings in letzter Zeit etwas unregelmäßig ist, kann es sein, dass sich der ES verschoben hat. So hoffe ich zumindest. Habe jetzt allerdings Sorge, überhaupt keinen zu haben, daher meine Frage, ab wann eine Eizelle im US gesehen werden kann? Kann ich diesen Monat noch hoffen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

Frieda

1

führst du ein ZB? An welchem ZT bist du denn? Und hat dir dein Gyni diese Fragen nicht beantwortet?

3

Hallo,

die Frage habe ich mir leider erst später gestellt. ZT 17, aber ldie etzten beiden Zyklen dauerten 40 Tage.

Viele Grüße

2

Guten Morgen

Ich hatte am Donnerstag auch einen Ultraschall und das war am 9. Zyklustag. Die Aerztin konnte schon 5 verschieden grosse Follikel auf der einen und 3 verschieden grosse auf der anderen Seite erkennen! Die waren allerding noch sehr klein, aber Sie sagte, dass sei normal, denn die wachsen gerade erst. Das meinst Du doch mit Eizellen, oder? Die Follikel? Wann hattest Du denn Deine Mens zuletzt? Ich habe mal wo gelesen, dass man am 5. Zyklustag anfaengt Follikel zu produzieren!?! #kratz

#liebdrueck

4

Hallo,

ja genau, das meinte ich, die Follikel. Die FÄ sagte nur zu mir, dass sie keine " dicke fette sprungreife Eizelle" sieht (damals 14 ZT), und weil ich beim FA immer etwas angespannt bin, habe ich dummerweise nicht weiter gefragt, ob sie noch was anderes sieht - vermutlich nicht. In drei Monaten soll ich mit meinem ZB vorbei kommen. Also abwarten.
Lieben Dank für Deine Anwort! Grüße Frieda

5

Aber vielleicht hattest Du ja kleinere Follikel und die waren einfach noch nicht gross genung, bzw "sprungbereit" ... ;-)

Ist immer doof, wenn die Aerzte so wenig Auskunft geben. :-[ An Deiner Stelle wuerde ich einfach weiterhin Bienchen #sex setzen ... vielleicht kommt der ES ja noch!

Ist Dein Zyklus normalerweise regaelmaessig? Gib nicht auf. #pro

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen