Frage zu ZB Urbia u. myNFP

Hallo,

stelle hier mal beide ZB rein

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=369295&user_id=571645

http://www.mynfp.de/display/view/60431/

Habe das Blatt von nmNFP jetzt ein paar Tage nicht gemacht und eben wieder vervollständigt.

Jetzt sehe ich daß da mein NMT norgen angezeigt wird und bei Urbia erst am 05.02. #kratz

Kann mir jemand sagen warum das so ist?


lg Gabi

1

Hallo,

das ist ja merkwürdig, besonders weil bei NFP die 2 Balken (Rot-Lila) so weit auseinander stehen. Ansonsten kann ich nur sagen, das NFP auch den Schleimoder den Mumu in die Berechnung einbezieht, jenachdem was du eingestellt hast, und Urbia nur die Tempi.

lg cinni

3

Ja das mit den zwei Balken irritiert mich auch so sehr!

Und lt. ZS würde das auch nicht stimmen mit dem NMT.

Ach mensch ich weiß auch nicht :-(

2

Hallo Gabi,

den #ei zeigen beide ZB ja gleich an...

kann es sein das du deine 2 Zykllänge kürzer angegeben hast? soll man glaub angeben können wenn der NMT immer früher bzw später is...

Ansonsten denk ich das der Nmt glaub schon eher am 5.2 hinkommt...

4

Ganze ienfach weil mynfp dazu lernt. Im letzten Zyklus hast du sehr früh deine Mens bekommen und mynfp geht erstmal davon aus, dass du eben eine sehr kurze 2. ZH hast.

Der lila Balken steht bei mynfp IMMER erst am 19. Hochlagentag, weil eine SS nach mehr als 18 Tagen Hochlage sehr wahrscheinlich ist.

5

Ja genau das habe ich mir auch gerade gedacht nachdem ich mir eben nochmal den letzten Zyklus angeschaut habe.

Allerdings kann ich leider nicht vom letzten Zylus ausgehen da das Zyklus 0 nach AS war. Kann ich das irgendwie ändern oder nur indem ich das erste Blatt lösche?

lg Gabi

6

glaub du kannst den ganzen zyklus ausklammern...

weitere Kommentare laden
8

Schaue mal bei Mynfp, ob bei dir links oben was rotes steht. war bei mir gestern auch. Da muss man dann drauf klicken und danach geht es wieder.

Lg Nancy

10

werte den 1. Zyklus beim mynfp doch einfach mal manuell aus und setze die 1 hM auf den ZT23, das kommt ja auch hin ;)

dann sollte er das anders berechnen ;)

11

Ok versuch ich gleich. Aber dann kannst du mir sicherlich auch gleich sagen was 1hM bedeutet? Denn das hab ich noch nicht rausgefunden.

12

So, sieht schon besser aus aber trotzdem noch nicht der 05.02.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen