doch schwanger? persona zeigt komisch an...

hallo

ich habe immer einen regelmässigen zyklus und wir hatten auch#schwimmer als ich rote tage hatte um den eisprung. wir haben aber aufgepasst.komischer weise hatte ich aber vor der regel keine anzeichen wie bauchweh wie sonst, sondern nur eierstockziehen.


nun bekam ich meine regel 2 tage später als normal, da habe ich einen tag nach ausbleiben der regel gegen nachmittag einen sstest gemacht, negativ.

dann kam die regel, deshalb machte ich keinen weiteren test.
meine mensis blieb aber nur 2 tage und das nur ganz leicht, danach ganz leichte schmierblutungen. komisch. am 3 tag war alles weg, sogar die schmierblutungen.

am tag 6 verlangte persona einen test, ich machte ihn und der persona zeigte rot an.....am ersten tag, das stäbchen hatte zwei dicke rote balken.

ich finde das nu7n alles sehr komisch, man muss dazu sagen, dass ich seit 6 jahren mit persona verhüte und mein zyklus ziemlich genau ist.

könnte es sein, dass ich trotz regel schwanger bin?unwahrscheinlich oder? das einzige was ich an anzeichen hätte wären ein picken im schambein, das kenne ich noch aus der ersten schwangerschaft.


zu erklärung, warum wir nur mit aufpassen verhüten: wir möchten ein zweites kind haben, nur der zeitpunkt ist noch nicht so, dass wir sicher sind, dass er passend ist. wenn es aber passiert freuen wir uns sehr.

ach, ich weiss, es ist alles etwas kompliziert erklärt, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

liebe grüsse hundemutti

1

hallo hundemutti,

das klingt in der tat ein wenig merkwürdig. der zweite streifen auf dem teststreifen macht den anschein eines orakels...vielleicht solltest du noch einen ss-test machen...auch wenn mir schon klar ist, dass eine ss mit mens unwahrscheinlich ist, man liest es ja aber doch immer wieder.

alles gute!

zwutschiline, die auch mit persona hantiert und immer am 6ten tag eine grüne ampel zu sehen bekommt...

3

hallo

danke für deine antwort. ich verstehe das mit dem persona orakel nicht ganz. was heisst das genau?

4

naja, persona misst ja unter anderem den lh-wert. dieses hormon ist dem hcg wohl sehr ähnlich und es kann daher zu einer roten anzeige bei ss kommen.

viele frauen benutzen die teststäbchen kurz vor nmt und schauen, ob sie eine zweite linie, die ja eigentlich den lh-wert anzeigt, entdecken. da kurz vor nmt kein lh (Luteinisierendes Hormon) gebildet wird, weil es für den es zuständig ist, gehen einige davon aus, dass die ss sind und der zweite strich durch hcg zustande kommt.

weitere Kommentare laden
2

hallo hundemutti!

mit persona kenn ich mich leider nicht aus. sonst frag doch mal im forum: ungeplant schwanger!!

alles gute!! #herzlich

6

HAllo,

ich benutze auch Persona zum Kiwu und ich bekomme am 6.ZT auch immer grünes Licht.

Dass da jetzt 2 Streifen auf dem Teststäbchen sind, die gleich stark sind, würde ich mal ganz leise vermuten, dass Du ss bist.

Denn das hcg ist ähnlich aufgebaut wie das LH-Hormon, so dass es zur Kreuzreaktion kommen kann. Das heisst, du könntest an den STäbchen sehen, ob du ss bist oder nicht.

Oder Du hast deinen ES früher?????

10

hallo

ich habe meinem mann gesagt er soll einen sstest mitbringen.

ich werde aber erst morgen fürh mit morgenurin testen, denn bei meiner tochter war der erste schwangerschaftstest zwei tage nach ausbleiben der regel so gut wie negativ.

also ich sag euch morgen bescheid. diese regelschmerzen, die jetzt auch noch da sind verwirren mich.

na mal sehen, baby wäre willkommen.

wie siehts denn bei euch aus? ihr orakelt mit persona?

Top Diskussionen anzeigen