Mit 35 in die Wechseljahre?!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Moment sowas von fertig ...

Wir versuchen seid ca. 7 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Nun habe ich diesen Monat einen extrem verkürzten Zyklus (20 Tage!) und mich etwas im Netz schlau gemacht. Und was les ich da?? Ein verkürzter Zyklus kann der Beginn der Wechseljahre sein!!!

Ich hatte bis jetzt immer einen Zyklus von ca. 30 Tagen. Diesmal halt nur 20 Tage. Ich weiß, man darf sich nicht sofort fertig machen, es muss ja bei mir nicht so sein. Trotzdem haben mich diese Berichte echt geschockt. Dazu werde ich nächsten Monat 35 Jahre.

Leider habe ich erst Mittwoch meinen FA-Termin. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, da ich im Moment nur Heulen könnte ....

Danke

Ina

1


fühl dich mal gedrückt

mach dich nicht so verrückt
vielleicht ist es bei dir ja ganz anders
und auch wenn man kann doch auch noch in den wechseljahren schwanger werden

ich drück dir die daumen das es bei dir anders ist
vielleicht bist du ja auch schwanger und hast deshalb nach 20 tagen nochmal blutungen gehabt
manche haben das ja dann noch einmal

ich weiss meine worte können dir auch nicht viel helfen
ich drück dir die daumen

2

Danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich reagiere ich über...

Ich habe auch schon von Zwischenblutungen gehört in der Schwangerschaft, aber meine Blutungen sind "richtige" Regelblutungen, also keine Schmierblutungen oder so. Es sind wahrscheinlich auch keine Einnistungsblutungen. Ich muss einfach versuchen ruhig zu bleiben und bis Mittwoch warten.

Das Thema "Schwanger werden" macht mich im Moment einfach nur fertig...

LG

Ina

4

Hallo Ina,

Deine Frage hätte auch von mir kommen können. Ich werde im September 36 und habe normalerweise auch einen regelmäßigen Zyklus und letzten Monat nur 20 Tage. Ich habe 2 Kinder und hätte gern ein drittes. Ich hab erst nächste Woche Montag einen Termin beim FA. Man kann da den Hormonstatus testen lassen und weiß dann, ob man in den Wechseljahren ist. Ich hab heute morgen schon einen SST gemacht, weil ich nach dem letzten verkürzten Zyklus nun schon am ZT 27 bin. Aber der Test hat negativ angezeigt.:-( Soweit ich mich informiert habe, ist es aber sehr selten, dass man vor 40 bzw sogar vor 45 in die Wechseljahre kommt. Also, lassen wir uns nicht verrückt machen und genießen die angenehmen Seiten des Übens.;-)

Liebe Grüße
Margarita

weiteren Kommentar laden
3

Quatsch das glaube ich nicht! Dein Arzt wird Dir mehr dazu sagen können. LG

6

Wechseljahre würde ich nicht sagen. Aber GKS. Habe ich jetzt ziemlich stark. Bin 38. Mein FA sagt der Folikel reift nicht mehr bis zum Ende, sodern hört vorher auf, deswegen bildet er zu wenig Gelbkörper. Das wiederrum läßt den Zyklus zu früh abbrechen. Das Problem gibt es auch bei jungen Frauen, aber es nimmt mit zunehmenden Alter zu.:-)
Ich habe jetzt im 1ÜZ Clomi und für die zweite Hälfte Utrogest. Der Es war gleich etwas später und im Us sahen die Folis gut aus.!
Frage Deinen FA, er wird Dir helfen!

7

#danke.

Habe nun doch wieder etwas Hoffnung ...

Bin gespannt was der FA sagt.

8

Hallo Ina,

ein extrem verkürzter Zyklus kann immer und bei jeder (auch jungen) Frau mal vorkommen.

LG, foppa