schwache Menstruation

Hallo,

Ich mach mir ein bisschen Sorgen.#gruebel
Wie Stark ist denn eure Menstruation?Sorry wenn ich so direkt bin...#hicks
Früher als Jugendliche hatte ich eine sehr spärliche und unregelmässige Blutung, meine allererste Blutung kam auch recht spät. Irgendwann nahm ich die Pille, dann kam sie regelmässig, aber auch recht wenig.Als ich sie absetzte um schwanger zu werden, bekam ich sie garnicht mehr. Bei mir wurde dann Pco und dadurch eine Insulinresistenz festgestellt. De Arzt meinte nur damals, eigentlich passe ich garnicht ins Schema. Ich bin groß und sehr schlank...
Naja dann bekam ich Metformin und 3 Monate später wurde ich #schwanger. Meine erste Blutung nach der Geburt bekam ich dann, als ich langsam abstillte und die war für meine Verhältnisse echt deftig!Aber für andere bestimmt normal. Man sagt ja auch nach der Geburt, ist die Menstruation oft stärker ,keine Ahnung ob das stimmt#kratz
Naja und das ist es auch wieder ein dreuviertel Jahr her, aber meine Blutung ist echt so schwach. Ich brauch keine 2 Mini Tampons und die sind nicht mal vollgesaugt!(sorry#hicks)Gibt es hier auch Mädles/Mamis/ , die so eine schwache Mens haben?Kann man damit überhaupt schwanger werden? #ei sprung habe ich, sehe ich anhand meiner Temperatur. Oh jetzt habe ich ja ganz schön viel#bla#bla

freu mich über Antworten#freu


lg Sanne

1

Hallo Sanne,

ich bin zwar noch kein Mama aber auf dem Weg dorthin.

Habe 8 Jahre die Valette genommen.. Und hatte meine Tage so gut wie garnicht. Was aber wohl normal ist.
Nach absetzten der Pille, hab ich gedacht ich müsste verbluten-bin noch nie so ausgelaufen.#schwitz
Zumal ich auch noch Regelschmerzen bekommen habe, die ich noch nie hatte.:-[

Ich habe zwar jetzt keine Ahnung, ob ich dir helfen konnte, hab aber dennoch mal meine Erfahrung aufgeschrieben. *lächel

LG Diana 23.SSW

2

Hallo

Jepp mir geht es ähnlich ich habe meine Mens auch nur 21/2 Tage und benötige insgesamt auch nur 3-4 Tampons.. naja und diesen Monat war meine Mens sage und schreibe 11/2 Tag lang 2-3Tampons...

Keine Ahnung ob man so ss werden kann bis jetzt hat es bei mir jedenfalls noch nicht geklappt (wir üben seit Nov07)
Langsam geb ich es auch auf :-(

Mfg Steffi

4

Hoffnung nicht aufgeben! Fühle mit Dir! Bin heute in den 17. ÜZ gehüpft.

Liebe Grüße! Lara

5

Ich versuche es es wird nur immer schwerer

Danke Dir trotzdem #herzlich

3

Halli hallo!

Ich hab mal gehört das eine schwache mens nicht förderlich für den KIWU ist, da sich die Schleimhaut nicht weit genug aufbaut!

Alleridings hab ich, in dem Zyklus wo ich ss geworden bin nur ganz leichte Blutungen gehabt, wenn man das überhaupt Blutungen nennen konnte....
Und genau in diesem Zyklus hat es eingeschlagen...

Ich weiß auch das meine Cousine nur schwache Blutungen hatte und sie ist im 4. ÜZ ss geworden....

Lg und viel Glück das es bald klappt bei euch!

6

Na ich bin froh, das ich überhaupt antworten bekommen habe#huepf

lieben dank#danke

7

Huhu!
Ich habe 13 Jahre lang die Pille genommen und im April 07 abgesetzt. Seither habe ich auch nur noch 3 Tage eine leichte mens. Unter der Pille hatte ich immer 4-5 Tage die mens. Und dann auch mehr. Soweit ich weiß, haben aber die meisten Frauen, die nicht verhüten, nur eine 3-Tages-mens. Ich denke also, daß das so ziemlich normal ist. Zumal es sich unter Einnahme der Pille ja auch um eine so genannte "Entzugsblutung" handelt. Wir sollten echt nicht immer so viel grübeln (ich natürlich mit eingeschlossen). Wenn wir schwanger werden sollen, dann werden wir auch schwanger! Ob mit kurzer oder langer mens! Lieber Gruß, lillibell123.javascript:atc(':-)');

Top Diskussionen anzeigen