Eisprung trotz unreifem Follikel??

Hallo,

Bevor ich euch gleich mit Fragen bombadier erstmal kurz zur Vorgeschichte und ne Tasse Kaffee für jeden #tasse ;-):
Ich habe vor etwas über einem Jahr die Pille abgesetzt, seit August sind wir auch am Üben, bisher hats leider nicht geklappt. :-(

Dazu kommt dass ich schon vor der Pille keinen richtigen Zyklus hatte und er sich auch bis jetzt nicht eingespielt hat (Zykluslängen immer zwischen 34 (selten) und 50 Tagen). :-[

Ich war deswegen letzte Woche beim FA, der meinte dass trotz ZT 18 das Follikel erst 0,5 cm statt der 2,5 cm wär, die es für den Eisprung braucht und er nicht glaubt dass es diesen Monat noch zu einem Eisprung kommen wird.
Der Hormonstatus der daraufhin gemacht wurde ist anscheinend normal (mehr weiss ich allerdings auch nicht, da mein FA nur auf meinen AB gesprochen hat und ich ihn seither nicht mehr erreicht hab).

Das Seltsame und meine eigentliche Frage ist, warum zwei Tage nach dem FA-Termin die Tempi so hochgeht und auch oben bleibt und urbia mir ja auch nen Eisprung anzeigt:

Bitte schaut euch dazu mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=364652&user_id=768743

Kann es sein dass der Eisprung trotz unreifem Follikel ausgelöst wurde??? Dann wärs ja kein Wunder dass es nicht klappt mit dem #schwanger werden, weiss jemand obs sowas gibt und wenn ja, was man da dagegen tun könnte?

Danke schonmal! #danke
Karin

1

Hallo Karin,

das hatte ich nach der DMS auch. Meine Follis sind selten größer als 1,1 cm geworden und trotzdem gehüpft. 1 mal meinte mein Gyn beim Sono das dauert noch 5 Tage und 2 Tage später wars schon soweit. Bei mir haben auch so gut wie nie die Ovus angeschlagen. Ob bei mir da zu wenig LH produziert wurde, keine Ahnung...
Bei mir ging allerdings nach dem ES nie die Tempi hoch.

Gruß Jenny

2

Was ist denn DMS?

Hmm, aber bist du denn mit so kleinen Follikeln schonmal schwanger geworden bzw. ist das überhaupt möglich oder sind die dann noch "unfertig"? #kratz

Naja, ich bin selber ziemlich klein, vielleicht liegts ja daran dass meine Follikel auch nicht so groß wie andere werden... :-p

3

DMS = Drei-Monats-Spritze

Nein ich bin damit nich schwanger geworden. Ich habe eh noch diverse andre Hormonprobleme gehabt und muß deshalb jetzt Pillen-Zwangspause einlegen für noch 2 Monate.
Ich habe zwar schon ein Kind, aber ob damals meine Follis auch so klein war, weiß ich natürlich nicht, weil es direkt geklappt hat.
Und ich bin selbst nicht groß...grins...Ich würd an deiner Stelle mal ganz dumm den FA fragen...

Gruß