ZS so stark beobachtbar?

Jetzt hab ich wirklich ne blöde Frage. Wie ist das mit dem ZS? Ich beobachte gelegentlich Ausfluss, aber auch nicht so stark. Spinnbar, wie Eiweiß, etc. kann ich dazu aber nicht sagen. Meint ihr, ich hab keinen ES? Oder muss ich den ZS erst "rausholen" (also mit dem Finger oder so)? Sorry, das klingt jetzt vielleicht ein bisserl eklig, aber ich weiß es echt nicht. Danke und lg.
Ach ja, und empfehlt mir keine Ovus, die benutz ich nicht!

1

Hallo,

also bei mir ist es auch so daß ich "einfach so" nur den normalen Ausfluß wahrnehme. Wenn ich den ZS beobachten möchte muß ich den also "rausholen". Ich mache das immer mit zwei Fingern direkt vom Mumu wenn ich dran komme. Sorry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft dir das.

lg Gabi

3

Super Beschreibung. Danke! Dann hab ich das richtig verstanden. Denk ja eigentlich schon, dass ich mich auskenn, aber je länger ich im Forum lese, umso unsicherer werde ich.

2

Manche frauen haben den ZS nicht so ausgeprägt heiß nicht das du keinen ES hast...Man soll ja in der ersten ZH viel trinken den der ZS besteht ja größtenteils aus wasser...An die MUMU würd ich nicht unbedingt gehen wegen der Bakterien...

4

Natürlich muß man sich unmittelbar davor die Hände waschen!!!

Und das hab ich mir auch nicht ausgedacht sondern gelesen.

5

ja ich weiß,trozdem ist das nicht ganz ungefährlich und ich dafr doch mal meine meinung dazu sagen oder?

weitere Kommentare laden
7

mir geht´s auch so,
ich versuche den zs zu erkennen,
aber diesen typisch spinnbaren konnte ich bislang nicht entdecken.
er ist um den es rum nur dünnflüssiger und fühlt sich nass an, ist weiss bis wässrig.

9

das ist doch gut...muss nicht unbedingt spinnbar sein... Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten. Unterschiedliche Typen von Zervixschleim: Um schwanger zu werden, braucht man mindestens cremigen oder spinnbaren ZS.

Die häufigsten Formen vom Zervixschleim sind klebrig, cremig, wässrig und spinnbar. Quelle umstandsforum.de/kinderwunsch-planung-5/zervixschleim-98/ - 75k -

Top Diskussionen anzeigen