kann man sich übelkeit auch einbilden??

mir ist ja bekannt, das man sich so einiges einbilden kann, wenn man sich wünscht schwanger zu werden, aber geht das bei übelkeit auch...

1

also übelkeit einbilden weiss ich nicht .... aber man kann sich so reinsteigern dass einem übel wird!

also wenn man - (auch wenns unbewusst is) - so sehr drauf besessen is dieses "anzeichen" zu haben kanns einem schon übel werden!

viele haben aber auch übelkeit wegen verspannungen die oft spät erkannt werden!

mir war mal längere zeit total übel und wusste nicht was los war ... war auch beim arzt usw! (war aber kein kiwu da - hab da noch die pille genommen)

der arzt wollte mich trotzdem mit medis vollstopfen! war dann bei meiner mum massieren (heilmasseurin) und siehe da ... übelkeit war futsch!

lg, carina

2

Ja die Psyche kann sich auf alles auswirken. Seid mein Cousin im Alter von 30 Jahren an einer Lungenembolie gestorben ist immer wieder Herzprobleme und bilde mir Atemnot ein. Die Psyche hat sehr mit dem körperlichen befinden zu tun.


Liebe Grüße Verena

3

danke für die antworten...
muss jetzt halt noch vier tage durchhalten, dann ist NMT...!