Bekomme ich jetzt meiner Mens oder doch Schwanger?

Hallo
Bin ziemlich genervt, weil ich nicht weiß was los ist.. vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe Diabetes.

Habe 05 und 07 per KS entbunden. Nach der ersten SS hat sich meine Periode schon früh von selbst wieder eingestellt. Nach der zweiten habe ich die Periode duch die Pille, nach ca einem Jahr des Stillens, wieder bekommen.
Die Pille habe ich nun bis einschließlich Anfang Okt genommen.
Meine Dauer von ersten Tag der letzten Periodee bis zum letzten Tag vor der folgenden beträgt 28!
Im Dezember hatte ich schon bald SS-Anzeichen doch meine Periode kam ca eine Woche verspätet - 32 Tage. Ich nehme an, dass ich vielleicht SS war und es abging???
3 Tage vor dem Eintreten meiner Periode habe ich in der FA Praxis einen Bluttest machen lassen (die waren ziemlich komisch drauf, als ich erzählte wie wenig Zeit ich drüber war) - der Wert war 5 - nicht schwanger! Und die Arzthelferin ziemlich genervt, warum ich sie belästige!
Nun warte ich und warte... habe diesmal aber ständig das Gefühl, dass ich meine Tage bald bekomme (Gefühl Bauchschmerzen und von unten her ist alles offen - kennt ihr das? abundzu ist mir aber auch übel und mein Insulinbedarf ist auch gestiegen (typische SSAnzeichen))
Das hält nun mehrere Tage schon so an...
Und je länger das anhält um so weniger weiß ich mit mir was anzufangen.
Ab wann ist es sinnvoll zum FA zu gehen? Ab wann könnte man etwas sehen das ich SS bin (6 Wochen oder)?
Könnte es was mit der KS Narbe zu tun haben?

Ach mir schwirrt alles durch den Kopf und der bleibt dennoch leer..
Danke fürs zuhören (lesen)
Gruß gobiam

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

dein Wert war 5?! Das heißt schwanger! Mir wurde in der Arztpraxis gesagt, das erst ab einen Wert unter 2 keine ss besteht. Zwar müsste es dann bei dir noch sehr sehr früh sein, oder aber das Kleine ist dann wirklich mit der Periode abgegangen. War die Periode denn sehr stark?

Suche am besten noch einmal einen anderen Arzt auf, denn wenn Du wirklich ss bist, was sich danach anhört, braucht das Kleine ja eine spezielle Betreuung wegen deines Diabetes? OdeR?

Viel Glück#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

3

Hallo
Also in der Praxis, sagte die genervte Spechstundenhilfe erst ab 6 oder eher 7 wäre von einer SS zu reden!
Meine Periode war dann auch recht stark!
Eben wg meines Diabetes bin ich da "Gewehr bei Fuß" wie man so schön sagt.
Danke für deine lieben Worte!

5

An deiner Stelle würde ich zu einem anderen Arzt gehen! Die meisten Arzthilfen kannst Du echt vergessen!! Das weiß sogar ein Laie besser bescheid.

Du warst/oder bist ss gewesen!!! Ich bin bei einem Hormonarzt in Behandlung und die sagen mir ab 2 ist man ss!

Und die kennen sich ja nun wirklich aus.

Viel Glück #klee#klee#klee#klee

Kannst mich ja mal auf den Laufenden halten.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Ich verstehe nicht so ganz!!!ALSO von der Regel (zyklus)in Dezember brauchst Du nicht mehr zu denken Du bist ss oder?? Du hattest ja Deine Mens und der Bluttest war auch negativ. Bist Du denn jetzt wieder über die Mens?? Wenn ja wieviel drüber??
Einen ss Test kannst Du machen sofort wenn die Regel ausbleibt. Das würde ich Dir auch empfehlen ohne sofort zum Gyn zu rennen. Wenn der Test positiv ist, kannst Du ja immer noch dahin.
Was ss Anzeichen sind müsstest Du auch wissen bei 2 Kinder oder?? ;-)
Lg und viel Erfolg Darja die auch ein 3. Kind môchte und heute bei NMT+1 steht

4

Hallo
Nein, ich denke das es bei der Periode abgegangen ist. Aber eventuell hatten wir ja jetzt danach einen Treffer?

Wieviel ich drüber bin... nun da bleibt die FRage... ist mein Abstand zwischen den Tagen 28 oder hat er sich vergrößert?
Schau mal (jeweils erste Tag der Periode):
Oktober am 7 - danach keine Pille mehr genommen
November am 4
Dezember erst am 6 (da hätte eigentlich der 1 sein sollen)
Wenns bei 28 Tagen bleibt, hätte ich am 2. Januar meine Tage bekommen müssen, ist der Abstand jetzt auf 32 angestiegen hätte es am 7 eintreten sollen.

Ich weiß ich bin kein Uhrwerk... aber eigentlich kenne ich mich mit meinen Körper recht gut aus - ich kanns halt gar nicht deuten... das eine spricht ja nun mal für und das andere Anzeichen gegen eine SS.

Vielleicht haben wir ja beide nen Treffer gelandet? Schön wärs!

Gruß Gobiam