clearblue monitor im 1.Zyklus, wann 2 o.3 Balken?

Guten Abend!

Ich verwende seit diesem Zyklus den Clearblue Monitor und mache seit ZT 6 die Tests die Tag für Tag gleich aussehn und niedrige Fruchtbarkeit anzeigen :-(
Wie war das bei euch, schlug die Anzeige dann plötzlich zum Ei-Symbol um oder kamen im 1.Zyklus erstmal ne Weile die 2 Balken? Hab normalerweise nen Zyklus von +/-31Tagen, allerdings 2-3x pro Jahr kommt das Ganze durcheinander, hoffe das ist jetzt nicht grad wieder so ein Fall...
Was macht der Clearblue wenn die 20 Tests aufgebraucht sind ? Neue anfordern oder bricht er die Messung für diesen Zyklus ab?

LG Lilith79

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=363784&user_id=833437

1

Hallo, ich habe diesen Zyklus auch mit CB-Monitor angefangen, bei mir hat er auch ab ZT 6 Tests angefordert, aber wirklich nur die 10 Tage. Am 28/29.12. hatte ich max. Balken, 2 Tage vorher und 1 Tag danach 2 Balken.

Zu dem anderem kann ich dir leider nichts sagen.

LG

2

Ok Danke erstmal für deine Erfahrung, ist mir ja schon klar dass es individuell verschieden sein kann und die Hormone eben nicht angestiegen sind. Man macht sich eben so seine Gedanken, vor allem weil mein Mann immer 3 oder 4 Tage Nachtschicht hintereinander hat wo wir uns täglich nur kurz sehn. Von daher war ich erleichtert dass nicht heute 3 Balken kamen dann wäre dieser Zyklus umsonst.
Also heißt es weiter warten *seufz*

LG Lilith79

3

hallo lilith,

benutze diesen monat auch das erstmal den cb monitor und er zeigt mir heute den 3 tag hohe fruchtbarkeit an, bin mal gesapannt wann er max fruchtbarkeit mit ei symbol anzeigt.

hier noch mein zb dazu

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=364265&user_id=709306

lg anke

4

Cool, darauf warte ich noch, Tag 15 und nur 1 Balken *heul*

aber gute Idee mit der Notiz zu CB, hab mich gefragt wo man das eingeben kann, habs immer bei OVUs eingetragen...

LG Lilith79

5

Hi,

also ich benutze das Teil auch den ersten Monat und bei mir hat er seit ZT 8 oder 9, bin mir nicht mehr sicher, 2 Balken angezeigt. Habe auch einen 30 Tage Zyklus, oder auch etwas weniger. Jedenfalls hab ich mich schon geärgert, dass das blöde Ding total lange immer nur zwei Balken angezeigt hat. Dann aber pünktlich als Weihnachts#paket kam das #eiSymbol und am darauffolgenden Tag auch. Das war dann der 17 und 18 ZT. Dann zeigt er nochmal für einen zwei Balken und dann gings runter auf einen. Muss dazu sagen, dass ich diesen Monat auch 20 Stäbchen gebraucht habe. Also wenn Du keinen Eisprung hast, dann zeigt er Dir auch keinen an und mehr wie 20 Stäbcen wird er definitiv nicht anfordern. Bin jetzt ZT. 28 und das m blinkt bei mir seit heute auf, bin ja gespannt, wann die Mens kommt.
Achja hat übrigens echt alles zusammengepasst. ZS war genau richtig zum #ei vorhanden.
Wenn Du keine Medis nimmst, müsste er Dir den eisprung also sicher anzeigen oder du hast den Monat mal keinen, gibt es ja leider auch

L.G. Bine

6

Hi!

Ja *seufz* die Befürchtung hab ich. Allerdings sind noch 10 Stäbchen übrig, mache morgen den 11.Test also kann ja noch 10 Tage sich was tun *hoff*
Hatte über den Sommer bis Herbst immer schön am 1. des Monats ca die Mens, zuletzt am 1.11. und dann erst am 22.12. wieder. Seit Anfang Dezember haben wir beschlossen es zu versuchen und einfach nicht mehr verhütet. Abwarten und Tee trinken, jetzt geh ich schlafen und morgen ist ein neuer (Test)Tag!

LG & Gute N8

7

Hi Lilith79,

bei mir sieht's auch nicht besser aus, probiere auch das erste Mal den Monitor und warte, dass ein Eisprung passiert. Das Teil hat bei mir ab ZT 9 zwar zwei Balken angezeigt, aber jetzt bei ZT 15 sind's immer noch nur 2 Balken. Dabei hatte ich schon eine kurze leichte Schmierblutung und dachte schon, das könnte die berühmte Ovulationsblutung sein ... aber dat war wohl nüscht.

Hatte seit Absetzen der Pille zweimal meine Mens, einmal nach 28 und einmal nach 35 Tagen, deshalb hab ich noch immer keine Ahnung, wie lange mein Zyklus denn nun sein soll ... im letzten Zyklus hab ich Temp gemessen, aber auch keinen Anstieg gesehen - und somit hab ich jetzt einfach nur Panik, dass ich keinen ES habe und irgendeine fiese Hormonstörung #schmoll

Mal sehen, ob ich überhaupt noch die Nerven habe, im nächsten Zyklus das Ding weiter zu benutzen.

LG
dashuria

8

Hi,
ich bin bereits 2 Mal dank diesem Monitior #schwanger geworden und hatte vor der 1. SS sogar einen Zyklus von 42 TAgen. Vertraue dem Compi, im ersten bzw. 2. Übungsmonat muß er erst einmal Deinen Körper kennenlernen. Wenn Dein Zyklus bei ca. 30 Tagen liegt, dann wirst Du vor dem 16. ZT wahrscheinlich kein #ei -Symbol bekommen. Der ES findet meistens 14 Tage vor der nächsten Mens statt. könnte sein, das der Compi Dir also ab dem 14. ZT schon mal eine erhöhte Fruchtbarkeit anzeigt, dann könnt ihr ja ruhig schon mal üben.
Übrigens: Mehr als 20. Tests wird der Compi nie anfordern, da er offiziell nur Zyklen bis 35 Tagen auswerten kann, wobei man da dann auch gut trixen kann.
LG und keep cool.
Laura mit Till (5) und Jonas (2) #freu