Kann Zimt die Empfängnis beeinflussen?

Hab das von einer Freundin, die meint, dass Zimt im Zusammenhang mit Schwangerschaft nicht gut sein soll. Nun trink ich aber täglich Weihnachtstee, da ist Zimtgeschmack drin. Ist das bei KiWu schlecht?

Blubber

1

Also Das Zimt negativ sein soll habe ich noch nie gehört!!!!

Ich weis, das Zimt sehr gut für den Magen ist, der räumt auf. Aber das er eine ss beeinflussen soll, davon habe ich noch nichts gehört.

2

Naja...man kanns auch übertreiben, oder ?? *gg*
Wenns nicht geklappt hat, liegt es sicher an allerletzter Stelle am Zimt!

"Zimt ist ein mildes Belebungsmittel für die Geschlechtsdrüsen ohne Doping-Effekt und macht zusätzlich Stimmung durch seinen charismatischen Geruch."

3

zimt wirkt austreibend. essen viele, wenn das kind nicht raus will oder ihrer meinung nach jetzt endlich raus soll.
würde mich auch interessieren, ob dadur eine einnistung erschwert wird??:-)

4

Hallo!

Man soll Zimt nicht unbedingt (vorallem im letzten Drittel) der Schwangerschaft nehmen, weil es vorzeitige Wehen auslösen soll. Ob er das Schwangerwerden verhindert, weiß ich leider nicht. Versuch's mit dem Weihnachtstee einfach nicht zu übertreiben. ;-)

LG