2. Zyklushälfte länger als 16 Tage!!??

Hallo!
Ich war bis jetzt immer stille Leserin hier. Wir sind nun im 3. ÜZ. Nach Absetzen der Pille war mein Zyklus erst 64 Tage lang, ohne besondere Schmerzen, und danach 37 Tage lang. Am 24. Tag bekam ich starke Schmerzen, stärker als vor der Mens, und dann 13 Tage später meine Mens. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es sich bei den Schmerzen um den ES gehandelt haben muss. Mein derzeitiger Zyklus dauert nun schon länger als sieben Wochen an. Vor genau 22 Tagen hatte ich die gleichen Schmerzen wie im 2. ÜZ und dachte, dass es wieder der ES sein müsste. Jetzt warte ich schon 22 Tage auf die Mens, aber nichts kommt. Passend geherzelt haben wir eigentlich nicht, so dass ich nicht davon ausgehe schwanger zu sein. Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? Ach ja, ich nehme seit Ende des 1. ÜZ bereits Agnus castus und Folio forte. Und vor 21 Tagen habe ich einen SS-Test gemacht, der negativ ausgefallen ist. Mache mir langsam irgendwie Sorgen und würde mich über möglichst viele Antworten freuen.

1

Nach Absetzen der Pille kann es einige Zyklen dauern, bis sich alles wieder normal eingestellt hat. Ich glaube, dass es nach der Pille oft zwischen 3 und 6 Monate dauern kann, bis man wieder einen regelmässigen Zyklus samt Eisprung hat. Falls danach der Zyklus sehr unregelmäiisg oder sehr lang ist, dann kannst du ja mal mit Ovulationsstäbchen gucken, ob du einen Eisprung hast. Sei gedulig und lass deinem Körper etwas Zeit.

2

Hallo

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du vor 22 Tagen deinen ES vermutet und vor 21 Tagen einen SSTest gemacht, also 1 Tag nach ES? Oder meintest du du hast 21 Tage nach ES einen SSTest gemacht. Ein Test kann frühestens bei ES+10 etwas anzeigen. Normalerweise kommt die Mens bei ES+14.
Entweder du machst noch einen SSTest oder du gest zum FA. Es kann auch andere Medizinische Gründe geben warum die Mens mal aus bleibt. Viel Glück weiterhin

GLG i_kind

3

Meine Antwort hierzu ist jetzt zwar etwas spät, aber vielleicht wird sie ja noch gelesen. Eigentlich habe ich vor 21 Tagen mit meiner Mens gerechnet, die ja nicht kam, und nicht mit dem ES. Als die Mens dann weiter ausblieb und der Schmerz genauso heftig wurde wie beim Zyklus davor, habe ich im nachhinein gedacht, dass es dann wohl doch erst der ES war. Dann dachte ich, dass meine Mens dann ja wohl spätestens 16 Tage später eintrudeln muss. Was bis heute nicht passiert ist.
LG traumsammler