Blockiere ich ein Baby unbewußt?

Muss mich mal bei euch ausheulen. #heul

Mein Mann und ich (seit 4Jahren zusammen) versuchen nun schon seit einem Jahr (mit einer 2 Monatspause im Juni/Juli 08) ein gemeinsames Kind zu bekommen. Ich habe eine Tochter (fast9) aus erster Beziehung und mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe. Der Junge (13) wurde uns vor knapp 2 Jahren vor die Tür gesetzt von seiner Mutter und war/ist verhaltensgestört. Theraphien wurden gemacht, jedoch die letzte durch ihn abgebrochen. Er will nicht und da meinen die Psychologen es bringt dann auch nix. So nun habe ich mich mehr schlecht als recht damit abgefunden, dass er hier den Obermaker spielt und sich nicht benehmen kann. Der Kiwu besteht schon bevor der Junge zu uns kam. Haben nur dadurch noch n bisl gewartet. Nun rennt mein Mann aber ständig mit seinen Kumpels weg um nicht zu Hause zu sein. Manchmal verständlich so wie sich sein Sohn aufführt. Da es mit dem Kiwu nun nicht so recht klappt, wollten wir nun im Januar in ne KiwuKlinik. Nun habe ich mir Gedanken gemacht...vielleicht will mein Körper gar kein Baby annehmen wegen dem ganzen Stress um seinen Sohn? Mit Hilfe der Klinik würde ich meinem Körper ja eins aufdrängen....oder? Mache Tempi usw. also erwische immer den ES.

Was meint ihr? So viel bla bla

LG Netti, die schon wieder, wie jeden Sonntag, allein zu Hause sitzt weil Mann mit Kumpels weg ist.

1

Mein Mann hat keinen einzigen Kumpel und geht nie weg.
(Außer Arbeit oder zum Rad fahren.) Das macht mich auch verrückt. Denke jeder strebt ein bisschen nach dem was unerreichbar scheint.
Liebe Grüße Andrea

2

schau mal, was ich grad geschrieben habe

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&tid=1839094



Also versuche ich jetzt Abstand zu nehmen





Das Unbewusste spielt eine sehr große Rolle!

3

Hm geht mir auch so...werde den Termin in der Klinik absagen. Habe heute eine Seite im Netz gefunden und Rotz und Wasser geheult. Da hat eine Frau Sachen über das Unterbewußtsein geschrieben. Oh Gott wie recht sie hat...

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=6

Besonders der Teil wenn Kinderseelen sprechen...der hat mich zutiefst getroffen. Wie oft renne ich zum Fa und Hausarzt weil ich Bauchschmerzen habe...und nie wirklich nie ist was zu finden.


LG Netti

4

Hallo Netti,

sei mal ganz #liebdrueck
Vielleicht wäre es sinnvoll, mal ganz offen mit deinem Mann darüber zu reden.
Wir hatten ein etwas andere Situation mit ähnlichen Punkten. Wir sind auch ein Patchworkfamilie. Mein Mann hat einen Sohn mitgebracht (der am Anfang auf 1/2 bei der Mutter und 1/2 bei uns war) und ich eine Tochter (der Vater zeigt zum Ensetzen von mir und vor allem meiner Tochter wenig Interesse-gesteuert durch seine neue Frau).
Als der Sohnemann in der Grundschule war, wurde seine Mama schwer krank und er kam von heut auf morgen zu uns. Kurze Zeit später starb sie. Wir waren auch bei einem Psychologen mit ihm. Gott sei Dank hatten wir da sehr viel Glück. Der Psychologe hat alles über Spiele mit ihm ausgetragen.
Jetzt zu meinem Vorschlag. Was bei uns auch gut funktioniert hat. Entweder dein Mann oder ihr beide redet mal ganz offen mir dem Jungen über seine Ängste und Vorstellung usw. sowie über eure. Bei uns hats was gebracht, vor allem hat es mal ne Basis (Verbindung) gebildet.
Ich denke, dass man im Vorfeld einiges klären sollte.
Denn wenn in diese Situation ein Baby kommt, wirst du vielleicht auch nicht super glücklich. Und ob sich dann etwas ändert???
Sorry fürs viele Blabla.
Kannst dich ja bei mir melden, wenn du Lust hast.
LG
Sannchen

5

Danke #liebdrueck
Wir reden oft, sogar ständig mit dem Jungen. Für ihn ist alles ok. Er kennt es auch von seiner Mutter her nicht anders. Nur so gehts bei uns halt nicht. Er kann einfach nicht anders. Hilfe von Ämtern gibts nicht. Alles schon versucht. Mich macht es nur wütend weil ich ja dran Schuld bin dass er hier ist und nicht wie es alle planten im Heim. Das ist der Dank dafür :-[ Ich bezahle dies mit dem geplatzen Traum auf ein Baby.

Werde das Tempi messen weg lassen und wenn ein Kind kommen will soll es, wenn nicht dann nicht.

LG Netti

6

Hi,

oh das ist ja eine krasse Geschichte! Das war einfach Schicksal. Von heute auf morgen den Sohn in der Familie zu haben. Finde ich klasse dass das so gut geklappt hat. Hatte die verstorbene Frau einen neuen Partner? Sorry, mag nicht taktloss ein, interessiert mich nur. Schön dass er bei Euch in einer intakten Familie leben kann

Liebe Grüße #liebdrueck

weitere Kommentare laden