Wer hat Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben,

bei wem wurde GKS diagnostiziert und wie sieht der Behandlungserfolg aus? Ich war zwar noch nicht beim FA deshalb, aber ich vermute eine GKS zu haben, da ich schon im 4. ÜZ Schmierblutungen habe, ca. 1 Woche vor NMT und so jeden Monat die Hoffnung schwindet. Wie schnell kann man denn schwanger werden wenn die GKS mit Medikamenten behandelt wird? Liebe Grüsse

1

Also ich habe eine GKS und nehme nun in der zweiten Zyklushälfte Utrogestan. Hab seit dem keine SB mehr und die Tempi steigt nach dem ES auch super an. Wie schnell man nun damit schwanger wird kann ich dir leider nicht sagen. Hab das erst einen Zyklus genommen und nun die mens bekommen.

2

Hey mir gehts genauso wie dir! Vermute bei mir so langsam auch eine Gelbkörperschwäche, da ich auch recht zeitig vor dem NMT schon Schmierblutungen habe! Denke daher auch, dass es "auf natürlichem Wege" so nicht klappen kann und werde im Februar mal meine Frauenärztin auf den Verdacht ansprechen!
Wann willst du denn zum Arzt? Wenn du da neue Infos hast, wäre ich sehr dankbar für die Weitergabe dieser....

Liebe Grüße und viel Erfolg
Chrissy

3

Da ich schon im 4. ÜZ bin und sich die SB trotz Mönchspfeffer nicht gegeben haben, werde ich am Montag mal bei meiner FÄ anrufen um einen baldigen Termin zu vereinbaren. Denn wir wollen nicht so viel Zeit verlieren und endlich schwanger werden! Natürlich kann ich dich informieren wenn ich näheres weiß! Liebe Grüsse

4

Habe auch GKS. Bin früher aber trotzdem schwanger geworden. Da war dann zwar eine Sb aber die war kurz und dann der Test pos. :-)
Probiere jetzt schon ziemlich lang wieder ohne Erfolg.#aerger Habe jetzt Utrogestan von FA bekommen. Man muß 2 Stück nach Es vaginal nehmen jeden Abend. Das ist mein erster Zyklus mit dem Medi, und bis jetzt keine Spur von Sb. Bin heute Es+8. Das ist für mich schon ein toller Erfolg.:-)Ob ich allerdings schwanger bin, möcht ich bezweifeln.
Grüße A.

5

Hallo,

ich hatte in den zwei vergangenen Zyklen am NMT -4 eine Schmierblutung. Also es war schon frisches Blut, aber nur ganz wenig und nur für einen Tag und ohne sonstige Beschwerden. Danach setzten meine PMS ein und bis zum endgültigen Beginn der Mens hatte ich sehr dunklen, zähen Ausfluss.

Das habe ich meiner FÄ erzählt. Sie vermutet auch bei mir eine GKS. Ich soll am 21. ZT zum Bluttest kommen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Als sie mir Ihren Verdacht mitte Dezember geäußert hat, war ich foll fertig und hab zwei Tage geheult.

Ich habe mir aber ganz fest vorgenommen, daß ich diesen Zyklus schwanger werde. Bin 13. ZT und warte nun ganz ungeduldig auf meinen ES.

Wünsche uns ganz viel Glück, daß wir es schaffen!!

6

Hallo,

ja ich hab grad eine Gelbkörperhormonschwäche wohl #schwitz

Ich versuche jetzt erst mal mit Mönchspfeffer + Femibion den Zyklus in normaler länge zu bekommen (hab grad einen von 42-50 Tagen #schock).

Habe vor Noel´s #schwanger schon Gelbkörperhormone genommen, weil sie mir meine damalige Ärztin verschrieben hat & keine Alternativen genannt hat #aerger Hatte damit aber auch etwas nebenwirkungen (Müdigkeit, Übelkeit usw...).

Deshalb hab ich meinen jetztigen Arzt um einen anderen Rat gebeten & er meinte viele Frauen hätte schon Möpf geholfen. Aber es dauert wohl etwas länger was mich nicht stört, da wir nun extra früher beginnen (Noel ist nun 16 Mon alt + Leon 3,5J. & da wäre es nicht schlimm wenn es länger dauert) #hicks

LG Claudia