Was passiert bei Ovaria com Bienengift-Überempfindlichkeit?

Überall steht, dass man Ovaria comp bei Überempfindlichkeit gegen Bienengift nicht nehmen soll, aber was soll den da passieren?
Weiß das jemand - finde keine einzige ANgabe darüber #kratz

Bienengift wirkt doch nur in der Blutbahn - und nicht im Magen - ist doch ein Eiweiß !???

1

Hm, hab gerade ein bißchen gesucht, aber auch nur was über Bienenstiche, also Bienengift in der Blutbahn gefunden... Bist Du denn allergisch? Dann würde ich mal nen Arzt dazu fragen. Die Warnung steht auch auf der Verpackung, wird schon einen Grund haben!
Aber was da passiert, sorry, da kann ich nicht weiterhelfen :-(
Alles Gute
Anna

2

Das einzige, was ich weiß, ist dass der inhaltsstoff von Ovaria comp "apis regina" ist und apis bedeutet Honigbiene... Ich denke, dass das etwas ist, dass aus der Biene gewonnen wird, da die Homöopathie nicht nur pflanzliche Erzeugnisse, sondern auch tierische benutzt.
Ich glaube, du solltest da aufbassen, wenn du eine Allergie gegen Bienenstiche hast, denn die Homöopathie ist etwas sehr komplexes und es kommt auf die Potenz an.... zB ist D4 schwächer als D6, aber D4 ist höher dosiert. Die Homöopathie arbitet anders als die "Schulmedizin". (Bin gelernte PTA, wenn du Fragen dazu hast, VK)

LG shanesonix

3

Danke ...
ich bin Ärztin und ich weiß schon, je höher die Verdünnung/Schüttelung, umso höher die Potenz -> wenn man dran glaubt! :-DIch glaub ja irgendwie nicht so ganz dran, wobei Mönchspfeffer bei mir ziemlich eingeschlagen hat, aber ich hab ihn auch nicht homöopathisch genommen.
Hab auch gar nicht an wehenhemmende homöopathsiche Mittelchen geglaubt- geholfen haben sie trotzdem von 1h auf die andre #kratz

Ich hab keine richtige Allergie - eher ne Überempfindlichkeit! Also bei nem Bienenstich schwillt meine hat monströööös an, wo andere nur ne Rötung und leichte Schwellung haben!

4

Sorry, dass ich dich dann so vollgelabert hab.....
Ich würde es dann lassen mit dem Ovaria.... Das wär mir zu riskant....

LG, shanesonix