was haltet ihr davon?

würdet ihr sowas versuchen oder doch lieber bei nem arzt???

http://www.spermatest-shop.de/spermatests/babystart.php

ich mein ergebnis bekommt man bei beiden!

bei dem einen is der vorteil dass man es zaus macht in vertrauter umgebung und wann man dazu lust hat! (also net auf termin ..... nur muss man halt trotzdem 3 tage enthaltsam sein)

beim arzt wird vermutlich gleich nach behandlungsmöglichkeiten geschaut und kosten tut es auch nix!

aber ein versuch is doch wert oder? naja ... habs mal bestellt .... mal schauen was dabei rauskommt!

nur blöd weil es ja diesen monat zB passen kann und im nächsten is komplett anders!

wer nicht wagt der nicht gewinnt ...!

lg, carina

1

Hallo Carina,


sorry aber meiner Meinung nach ist das Schwachsinn!!!#schock

Der Test sagt gerade mal aus, dass 20mio spermien pro ml vorhanden sind oder net ( wenns mehr sind wird es dunkler)

Was bei diesem "Test" aber völlig vergessen wird, ist die anzahl der beweglichen/unbeweglichen spermien.
Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Mann "einfach mal so" gerne macht.
Klar wenn man über 1 Jahr oder noch länger übt und nix passiert ist es verständlich das man sich durchchecken lässt und auch dieses unangenehme prozedere durchmacht- aber so? #kratz

Aber jeder wie er meint...

2

ja ich weiss dass man net weiss wie viele sich da bewegen oder nicht aber ich find das trotzdem gut!

dann wäre ein ovu test auch schwachsinnig!

er wird positiv aber ob das ei dann auch wirklich springt weisst du nicht!!!!

dass weiss man am besten durch US oder tempi methode!

also .....!

und es is egal wie lange man erst übt find ich!

lg, carina

3

Naja ich denke mal es ist nicht so eine prickelnde Erfahrung wenn man als Mann seine "potenz" bzw "fruchtbarkeit" entblössen muss und dann net mal weis, was das Resultat nun heisst oder net.

Beim ovutest pinkelt frau drüber und fertig, is ja net so das ihr eizellen durch den orgasmus entnommen werden und diese dann eine zahl ergeben, verstehst du was ich meine?

Aber wie schon gesagt, es muss jeder selber wissen was er tut.

Bin schon mal sehr gespannt, was dein Männe dazu sagt :-P

weitere Kommentare laden
4

Hallo Carina!
Also ich halte auch gar nichts von dem Test. Wir haben einen beim Andrologen machen lassen weil mein Mann Krampadern hat. Die Auswertung kannst Du in meiner VK lesen....

....und dazu kann ich nur sagen...mittwochs bekamen wir das Ergebnis, das laut Doc einer herabgesetzen Fruchtbarkeit entspricht und er sagte das es schwer werden wird und freitags war mein Test positiv!!!

Ich weiß es gibt viele die bestimmt wegen der Spermien Probleme haben, aber wer weiß wie viele Kinder da draußen rum laufen, bei denen die Väter auch schlechtes Sparma haben aber nur nie getestet wurden?

So lange nicht 0% raus kommen reicht immer noch das EINE#schwimmer.......

Überleg ob Du den Test nicht lieber doch zurück schickst? Wenn Sicherheit dann nur vom Arzt und selbst dann reicht #schwimmer einer!!!

VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!

7

mich interressiert auch wie der funktioniert und wie dass dann aussieht! und ich find den nicht so teuer!

klar is was anderes als beim arzt aber dann dürfte man gar nix machen wenn immer NUR der arzt gut is!

ich könnte auch sagen früher sind die leute ohne FA und ohne US und ohne OVU und ohne tempi messen und zyklus beobachten schwanger geworden und trotzdem tun es sooooo viele und werfen geld für haufen ovus und SS test raus und und und und und!

lg, carina

6

Würde ich lieber beim Urologen machen lassen - erstens kostet es nichts und zweitens kann man die Spermaprobe auch diskret abgeben und von zuhause mitbringen - sie darf eben nur nicht älter als 2 h sein, aber Spermien können an der Luft 24h lang überleben!Und Behandlungsmöglichkeiten ?
Danach wird nur geschaut, wenn erstens das 2. und 3. Spermiogramm auch schlecht ist (ist ja kein Kinderwunschzentrum) und zweitens macht ein Arzt in der regel nix, was ihr nicht wollt!
Zink hilft den Jungs #schwimmer übrigens super auf die Sprünge!

11

Hi,

ich halte es auch eher für rausgeworfenes Geld. Der Test ist echt mal teuer (für die Spermiogramme beim Arzt hat mein Partner nichts bezahlt!) und wenig aussagekräftig, weil ja doch sehr viel Mehr Parameter zählen als die Menge. Wenn du Pech hast, macht sich dein Männe durch diesen Test unnötig Sorgen oder ein positiver Test wiegt ihn fälschlicherweise in Sicherheit. Frei nach dem Motto: Ich brauch ja nicht zum Spermiogramm, der Test war doch dufte. Denn der Test schlägt ja nicht aus, wenn seine zahlreichen Samenzellen womöglich einfach nur träge im Kreis schwimmen.

Ich denke da wird einfach Kohle mit dem Horror vieler Männer vorm Spermiogramm gemacht - den ich übrigens ein bisschen albern finde gemessen an dem, was hier einige Frauen an Untersuchungen auf sich nehmen.

Nichtsdestotrotz alles gute und gutes Gelingen!

S.

Übrigens: für ein Spermiogramm beim Arzt kann man(n) es sich in vertrauter Umgebung machen und dann hinbringen.



13

ja aber zu nen termin und mit den terminen hakt es grad sehr bei uns und wird erst wieder im feburar normal rennen!

mein mann weiss dass da nur die anzahl überprüft wird! er hat sich immerhin alles durchgelesen und kennt sich auch aus!

ihm is klar dass es nix über beweglichkeit aussagt!

uns reicht einfach mal jetzt zu anfang die gewissheit ob genug da sind!

was mit denen dann is is uns derzeit noch "egal" könnte man sagen! (find kein besseres wort als "egal")

14

Dann auf die Plätze fertig los!
Aber wenn es weniger als die besagten 20Mio sind, dann sei nicht frustriert, weil das ja nichts zu bedeuten hat. Wenn nämlich "nur" 10Mio da sind, davon aber 75% ok, dann ist das noch immer ein gutes Ergebnis!

Daher die Vorsicht bei dem Test! Was jeder dafür tut, das muss jeder selbst entscheiden! Und hätte das bei uns nicht so schnell geklappt wäre mein Mann A unters Messer gekommen um die Kranpfader zu entfernen (was auch nicht helfen muss / nur kann) und hätte Teure Medikamete von Orthomol genommen.

Wir wären auch für alles bereit gewesen, daher kann ich das schon verstehen!!! Aber wirklich nicht depri werden! Kann alles und nichts heißen!

#klee

weiteren Kommentar laden
17

Ich oute mich an dieser Stelle jetzt mal:
Wir haben einen solchen Test, nämlich den FertilityScore Test gemacht und uns hat er in Sachen Kinderwunsch eine Leichtigkeit zurückgegeben.

Die Gebrauchsanweisung ist leicht verständlich und die Durchführung an sich easy.
Das Ganze hat etwas von einem Experiment und als das Ergebnis positiv war und dieses Ergebnis nach 2 Wochen mit dem 2. Test nochmals bestätigt wurde, hättet ihr mal meinen Mann sehen sollen - er hat sich mega gefreut und es schien, als wenn eine psychologische Blockade der Vergangenheit angehörte.

Wir konnten die ganze KiWu-Geschichte danach weitaus entspannter angehen und kurze Zeit später war ich schwanger.

Ich finde es daher gut, dass es diese Art Test gibt, schließlich gibt es eine Menge Schwangerschaften die ohne konkrete Ursache ausbleiben und sicher ist es nicht für alle Männer bzw. Paare der richtige Weg, aber für viele kann es hingegen eine Erleichterung sein.