Morgen ES und mein Mann will nur kuscheln

Ihr Lieben,

ich muss mich gerade mal über meinen Mann auskotzen. Vorab gesagt: wir haben schon zwei süße Kinder, und ich hätte nie gedacht, dass ich mal im Kinderwunsch-Forum lande ... aber jetzt hätte ich gern das dritte Kind, und mein Mann eigentlich auch. Nur dass man dazu vielleicht mal in der fraglichen Zeit Sex haben müsste, scheint ihm völlig egal zu sein. Überhaupt geht alles, aber auch alles im Bett ganz allein von mir aus, was ich unheimlich anstrengend finde. Von seiner Seite: null Interesse. Gestern abend wars wieder soweit - ich ziehe alle Register, aber er wills "langsam angehen lassen" und nur kuscheln, "ist doch auch schön" - klar, aber dabei kommen nun mal keine kleinen Geschwister für unsere beiden raus.

Grundsätzlich sind wir uns dabei einig, dass wir mindestens noch ein weiteres Kind haben wollen und dass das auch bald kommen soll. Aber wenn ich ihn darauf anspreche, dass wir dann doch mal loslegen müssten, macht er sofort dicht. Dann kommt immer der Spruch, ich wollte ja nur mit ihm schlafen, um schwanger zu werden. Ist es denn so schlimm, beim Sex daran zu denken, dass ein Kind dabei rauskommen könnte?

Bei den ersten beiden Kindern hat es übrigens ziemlich schnell geklappt mit dem schwanger werden, also sollte es auch beim dritten Mal kein Problem sein - nur versuchen müsste man es halt mal, und zwar zusammen.

Ganz neidisch lese ich hier immer die Beiträge von denjenigen, deren Männer sogar "mithibbeln" und sich für Temperaturkurven etc. interessieren ... davon ist meiner ganz, ganz weit weg. Wieso kann er nicht einfach mit mir zusammen versuchen ein Kind zu bekommen wie die meisten anderen Männer auch?

Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst? Wie kommen die Männer in die Puschen?

Danke ...

Anne

1

Na dann will er wohl doch nicht so unbedingt ein drittes Kind und traut sich das bloß nicht zu sagen!
Männer sind so - sonst gibt es keinen Grund!

Würde ihm einfach gar nicht sagen, wann ich den ES habe, bzw. einfach mal sagen, dass jetzt "theoretisch" nix passieren kann...
dann wird er williger sein!;-)

Meiner hibbelt allerdings auch mit, ist jetzt 2 Tage zu Besuch bei seinem Vater und hat schon 2 x angerufen und gefragt, ob ich nen LH-Anstieg habe :-D

Deiner verweigert sich sicher nicht ohne grund, aber entweder redest du enstehaft mit ihm und gestehst ihm auch ein, dass ein kein 3. Kind wollen darf, oder du legst es drauf an und sagst nix!

2

Hallo Anne,

ich kenne das. wir sind uns auch einig dass wir ein zweites kind wollen aber sobald er weiß dass es um den eisprung ist dann sagt er immer er kommt sich vor wie ein zuchtbulle oder sowas.... und jetzt kurz bevor warscheinlich die mens eintrudelt da ist er plötzlich übereifrig. ich kapier das auch nicht. ich werde ihm in zukunft nicht mehr sagen wann ungefähr der eisprung ist, ich glaub dann klappt es besser.

LG Tina

3

Also bei meinem Freund war es so, dass er mir klipp und klar von Anfang an gesagt hat, dass er nicht wissen will, wann der #ei ist. Er hat gemeint, so einen "Terminfurz" kann ich mir von vornerein abschminken, sowas macht er nicht mit. Wir machen #sex wenn wir es wollen und nicht, wenn "irgendwelche Eier hüpfen" #augen:-p
Tja, ich selbst hab natürlich trotzdem drauf geachtet aber ich habs ihm nie gesagt, wann ein guter Zeitpunkt wäre und wann nicht.
LG und viel #klee

5

so mache ich das auch! Besser nicht sagen, die Männer geraten sonst -auch wenn unbewusst- in Stress! ;-)

4

Ich glaube nicht das dein Mann kein drittes Kind will , das würde er dir bestimmt sagen .

Vieleicht fühlt er sich einfach auch unter Druck gesetzt weil er hat merkt das es dir in dem moment nunmal hauptsächlich ums Baby machen geht ;) Was ja ansich nichts schlimmes ist , aber mein Freund ist da auch so er will auch nur Sex wen er merkt das ich das jetzt wegen Ihm ´möchte und nicht weil eventuell nen Kind entsehen könnte .

Ich würde sagen das ist einfach das männliche Ego . Ich würd ihm auch nicht sagen wan dein Es ist , zeig ihm einfach das du den Sex mit ihm geniesst und das es nicht ums Kinder machen geht (auch wens nicht stimm) sprich einfach das Ego deines Mannes streicheln. dan wird das schon .

Auf Gutes gelingen ^^

6

für mich klingt das so, als würde sich dein Männe selber unter Druck setzen, vielleicht eben weil er weiß, dass es nun drauf ankommt. und um dir nicht eingestehen zu müssen, dass er auf Druck und Kommando nicht kann, will er eben nur 'kuscheln', klar, wenn er nicht einsatzbereit ist, kommt eben diese 'Ausrede'.

ICH sag meinem Männe nimmer, wann die ES-Zeit ist (abgesehen davon weiß ich das bei mir auch immer nur im Nachhinein, da ich keinen regelmäßigen Zyklus hab), weil er da urplötzlich keine Lust mehr auf Sex hat. kaum ist der Ovu positiv, zieht mein Männe buchstäblich den Schwanz ein.

Sag ihm nicht, wann du fruchtbar bist. versuch das mit dem Sex zu streuen, sodass er nicht merkt, du willst nun Sex, weil der Termin passt; das sollte den größten Druck rausnehmen. bei mir (und Schatzi ;-)) hat das sehr gut geholfen...

Viel #klee für Nr. 3
LG
Nicole mit #stern fest im #herzlich

7

ich finde das albern, wenn man dem Mann nicht sagen kann, wann der #ei ist, weil er das dann "abtörnend" findet.... #aerger
Man selber nimmt Mönchspfeffer, homöopathsichen Schnickschnack, mißt temperatur, trinkt Tees und und und und "DER HERR" darf nicht mit lästigen Details belangt werden #kratz

Klar muss man nicht hysterisch ankommen und sagen: Begatte mich jetzt sofort, aber wenn man nicht mal sagen darf, dass die Zeichen jetzt günstiger stehen ...
???

Das ist ja wie in den tiefsten 50ern!?

8

hallo annilein,

mein freund ist genauso. wir haben weniger sex als vor der babyplanung. er hat nur im ersten üz mitgespielt und seitdem nicht mehr so richtig.
er möchte ein kind mit mir, aber keine "lästigen" details, wann der es ist usw.
ich denke die männer fühlen sich dann unter druck gesetzt. meiner erst recht da er einen jungen haben will und ich ihm gesagt hab, dass seine chromosomen das bestimmen und nicht ich.

ich sage meinem mann nicht wann mein es ist, weiß es auch nicht so genau, und wir schlafen miteinander ohne zwang.

versuche natürlich jeden 2. tag ihn dazu zu bekommen.

versuch ein wenig zu tricksen und locke ihn mit dem was er besonders im bett mag und er einfach nicht wiederstehen kann oder probiert was neues aus.

wünsche dir ganz viel glück...#klee

9

Hallo Anne,
ich an deiner Stelle würde mich mal fragen ob dein Mann nicht recht hat und du wirklich nur mit ihm schlafen willst wegen dem Baby. Wie würdest du dich fühlen wenn es umgekehrt wäre?
Sex sollte nicht nur zum Baby machen schön sein :o) denk mal drüber nach ......