Temperaturmessen - Coverline

Hallo!

Was bedeutet eigentlich Coverline im Urbia Kalender??

Und wie verhält sich die Temperatur im Zyklus?

Ich wollte jetzt einfach mal anfangen zu messen.

Ich habe mir auch schon einige Kurven von manchen hier angschaut und die sind so zackig und ich werde da nicht schlau raus.

kann mir das jemand einmal erklären?

1

Hi hoffe du bist noch da?!?

Genau kann ich es dir auch nicht erklären.
Die Coverline ist eine Trennlinie zwischen Untertemperatur und Hochtemperatur, sie erscheint zusammen mit den Balken für den Eisprung.
Die Tempi ist zum Beginn des Zyklus niedrig und steigt dann spätestens 2 Tage nach dem ES oder manchmal auch mit dem ES in der zweiten Zyklushälfte bleibt die Tempi über der Coverline sinkt sie darunter kündigt sich die Mens an.
So weit so gut, hoffe das ist das was du wissen wolltest

LG Nadine

2

Hallo!

Ich danke dir!

Ich habe heute gemessen: 36,5 Grad... Wenn der ES kommt, steigt die Tempi dann nicht vorher an? NUr nachher? Und bleibt sie dann oben, bis die Mens kommt? Also kurz vorher sinkt sie ab?
Und wie viel Grad steigt sie dann etwa an?

Sorry, ich bin ein absoluter Neuling in dem Gebiet...

4

Die Tempi steigtfrühsten mit dem ES meist bis zu 2 Tage später erst, deshalb erscheint der Balken auch später.
Tempianstieg zwischen 0,2 und 0,6 laut Info.
Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen hab mich nur eingelesen
Hoffe hilft dir weiter
urbia bietet viele Artikel zum nachlesen an
LG Nadine

3

Ich bin da noch etwas verwirrt.
Wenn ich mir Zb´s anschaue, dann schreiben manche "Viel Glück das die Tempi weiterhin steigt"... Ich verstehe das nicht so ganz.

Also, nach der Periode ist die Tempi niedrig und um den Eisprung steigt sie an?
Danach bleibt sie oben (oder steigt sie weiter??) bis sie kurz vor der Regel wieder abfällt.
Wenn eine Schwangerschaft besteht, bleibt sie oben??

5

So genau weis ich das nicht.
Aber während einer SS ist die Basaltemperatur höher als normal.
Deshalb soll in der zweiten Zyklushälfte die Tempi oben bleiben oder evt. noch steigen oder so
LG Nadine

Top Diskussionen anzeigen