Wie bekomme ich meine fruchtbaren Tage raus? + Mönchspfeffer

Also, ich habe ja gestern meine Spirale entfernen lassen.

Jetzt ist es so, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wann meine Tage kommen und wann meine fruchtbaren Tage sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erfahren bzw. herauszufinden, wann ich meine Tage bekomme bzw. ob ich meine fruchtbaren Tage habe?

Oder bleibt mir leider nichts anderes übrig, als abzuwarten?

Ich finde nichts schlimmer, als Ungewissheit. Wenn ich jetztmeine Tage hätte, dann könnte ich rechnen und dann warte ich auch gerne ein paar Monate bis es klappt ;)

Aber so nichs machen zu können und nichts zu wissen, finde ich doof ;) Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, richtig?

Oder habt ihr Tipps??

Und ich habe noch eine Frage zum Mönchspfeffer:

Ich nehme das jetzt seit gestern ein, bringt es was und was genau bewirkt es? Kann es sein, dass ich dadurch jetzt nach dem Ziehen meine Tage früher bekomme?

LG
Sayuri #schwitz

1

Hallo..

Nimmst du den Mönchpfeffer in Absprache mit deinem FA?
Denn der ist dafür da, um den Zyklus zu verkürzen, und da du ja nicht weisst wie lange der überhaupt nach absetzen der Spirale ist, hätt ich den erstmal nich genommen...

Und um deine fruchtbaren Tage rauszubekommen würde ich dir Ovulationstest empfehlen. Da weisst du schon im vorraus wann dein ES ist.

LG Becky

2

Ja, natürlich in Absprache mit meinem Fa.

Ich habe Milch in den Brüsten und es sieht so aus, als ob ich eine Hormonstörung habe oder haben könnte. Aber der FA will erstmal abwarten und ich soll Mönchspfeffer (das freiverkäufliche aus der Apotheke) nehmen.

Wie genau wirkt Mönchspfeffer? Kann mir das jemand mal genau erklären?

3

Also wenns die normale Kupferspirale war sollte es kein Problem sein. Ich hatte da meine Tage gar nicht erst bekommen, sondern da war gleich Es und 3 Wochen später war der Test pos.
Wenn u die Hormonspirale hattest, kann ich dazu nichts sagen, denke aber das der Entzug der Hormone Mens auslöst. Dann hast du 2 Wochen später Es.

4

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Es war die Mirena, also die Hormonspirale.

Viele die ich kenne waren 4 bis 6 Wochen später direkt schwanger....

Ich bin sooo gespannt wann ich meine Periode bekommen werde... Dann beginnt ja erst der ÜZ :(

5

Hi,
ich hatten den Möchspfeffer nach einer AS von meiner Frauenärztin bekommen. Er diehnt dafür, das sich der Zyklus schneller wieder normalisiert. Sobald Du meinst, du könntest Schwanger sein - darf man ihn aber nicht mehr einnehmen.
Schöne Weihnachten.

Top Diskussionen anzeigen