Weihnachtszeit + Alkohol und Hibbelzeit

Hallo und guten Tag an alle,

fröhliche Weihnachten wünsche ich euch erst mal. Hoffe das Christkind wird fleißig sein :-)

Hab mal eine Frage: Mein Frauenarzt meinte dass man in der zweiten Zyklushälfte keinen Alkohol tinken sollte, weil das in der Phase der Einnistung zu einen Abbruch kommen könnte und demnach schädlicher sei als mal ein Glas Wein beispielsweise dann zu trinken, wenn man schon weiß das man schwanger sei. Sprich: In der 2 ZH wäre es schllimmer als z. B. in der 7 SSW

Was meint ihr? Heute ist ja Weihnachten und heute gibt es bei Schwiegermutter Scampis in Weißweinsoße und natürlcih auch ein Gläschen Sekt, Champus oder Wein.

Was sagt ihr dazu, kann man nu ein Gläschen zu sich nehmen oder lieber nicht?

Hier mal mein ZB (2. ÜZ nach Pille)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=356284&user_id=819279

Lg und schönes Fest wünscht Euch

brownie

1

Hallo,

also ich hab es imme so gehallten, dass ich mich so lange "normal" Verhalten war, bis ich schwange war -sonst macht man sich doch nur verrückt. Jeden Monat 2 Wochen wochen "schwanger-spielen" - finde ich alber.

Ich bin in einer Kiwupraxis in Behandlung, dort wird empfohlen, normal weiter zu leben.

LG BUNNY #hasi 31. SSw

2

Hallo Brownie,

Deine Kurve sieht gut aus- endlich is dein #ei sprung gekommen #liebdrueck

Bei mir geht die bibberei weiter bzw vielleicht is sie schon vorbei :-(

Hab vorhin negativ getestet obwohl temp schön oben is #schmoll

http://www.sweetplaner.com/Default.aspx?tabid=156&aktzyklusid=135&aktzyklus=2

Das mit dem alkohol denk ich, kann man machen wie man will....bei meiner ersten tochter als ich noch gar net wusste das ich schwanger bin, hatte ich gar keine lust auf alkohol #hicks

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies der körper selber steuert #kratz

Drück dir die #pro das es geklappt hat und ihr bald einen bauchbewohner habt #liebdrueck

3

Danke. Im Übrigen zeigt mir der sweetplaner die fruchtbare Phase etwas anders an als Urbia und wunschkinder.net

http://www.sweetplaner.com/Default.aspx?tabid=156&aktzyklusid=175&aktzyklus=2

4

Schau mal, da haben sie mehr über deren berechnung geschrieben

http://www.sweetplaner.com/WasistSweetplaner/Kinderwunsch/tabid/58/Default.aspx

Ganz unten schreiben die, dass die zeit um ein baby zu machen ende gelben balken, anfangs roten sein soll...

der sweetplaner sagt dir glaub das der Es am 27ZT war oder?
soweit ich beim urbia gesehen habe, geht dieses auch davon aus, dass der es am 27ZT war, da es den nmt genau gleich am 4.1 setzt oder?#kratz

Bei mir sind sie nicht immer so identisch, sweetplaner soll ja auch für die verhütung gut sein, daher gehe ich davon aus dass dies genauer angezeigt wird#gruebel

Drück dir die #pro das es geklappt hat #liebdrueck

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen