Regel nicht gekommen, trotzdem nicht schwanger?

Hab mal eine, vielleicht blöde Frage, aber kann es sein, dass die Regelblutung, die bei mir über Jahre immer pünktlich kam, "einfach so" ausbleibt u. ich trotzdem nicht schwanger bin? Alle Anzeichen waren nämlich, dass die Tage hätten kommen müssen,.............
Oder sollte ich mich doch zu einem Schwangerschaftstest aufraffen?

Kurz meine Vorgeschichte: wir haben über 5 Jahre gebraucht bis ich endlich per IVF mit einem Kind schwanger wurde (meine Tochter ist heute 3).
Wir wünschen uns nun schon seit ca. zwei Jahren wieder sehnsüchtig ein zweites Kind, aber alle weiteren IVF- Versuche (insg. 3) sind leider seitdem fehlgeschlagen. Nun haben wir auch kein Geld mehr für weitere Behandlungen u. ich bin nun bereits 40.
Da wir den Kinderwunsch aber nicht aufgeben wollen üben wir nun seit 2 Zyklen mit dem Clearblue. Der bei mir wirklich immer exakt meine fruchtbaren Tage anzeigte (wußte gar nicht, dass ich einen sooooo kurzen Zyklus habe).
Und nun hätte ich, wie gesagt, Ende letzter Woche meine Regel bekommen müssen, sie kam aber bis heute nicht.
Weitere Anzeichen für eine eventuelle Schwangerschaft sind aber nicht vorhanden. Könnte ich trotzdem schwanger sein?
Hab` einfach Angst vor so nem Test (bin zu oft enttäuscht worden) u. wollte deshalb erstmal Eure Meinungen dazu hören,..............

Vielen Dank u. liebe Grüße,
Hyra

1

Huhu Hyra,

also wenn deine Mens sonst immer pünktlich war, dann TESTE!
Frau muss nicht immer Ss- Anzeichen haben, wenn sie ss ist!

LG Sandra

2

Das hört sich doch gut an, ich würde testen. Da die mens sonst immer pünktlich kam...

Viel Glück! LG Tina

3

Hallo, Ihr Lieben,
danke für Euren Tip wg. dem Testen. Hab mich doch heute getraut und einen SST gemacht u. zu meiner größten Überraschung ist der tatsächlich positiv ausgefallen.
Kann das noch immer nicht richtig fassen. Nach all` dem, was wir in den letzten Jahren durchgemacht hatten,............. u. wie oft es nicht geklappt hat bzw. dann nur einmal nach einer künstl. Befr. (IVF).

Im Moment freu ich mich einfach nur riesig u. sehe es als Weihnachts(welt)wunder.

Schöne Feiertage und liebe Grüße,

Hyra

Top Diskussionen anzeigen