Nach Konisation schneller schwanger???

Hatte Anfang November eine Konisation. Alles prima gelaufen. Mir gehts wieder blendend.
Mein "Scheidenklima "war vor der Op unter aller Granate, nu ist alles wieder bestens.
Kann es nun vielleicht sein, dass ich schneller schwanger werden könnte?Heisst doch, dass es das schwanger werden erschwert, wenn das nicht in Ordnung ist...
Sorry, vielleicht bissi wirr geschrieben. Hoffe, ihr versteht mich trotzdem;_)
Lg

1

Glaube nicht, dass das mit der Konisation zu tun hat... aber mit dem Milleau natürlich...

Muss man nicht nach Konisation pausieren??
Drei Monate??

VIEL GLÜCK, Anja

3

Ne, mein Fa sagte 6 Wochen....aber hab auch schon häufiger gelesen, dass man drei Monate warten sollte... Geht vielleicht davon aus, dass es eh nicht sofort klappt...üben seit Mai...und bin nimmer die jüngste;-)
Lg

6

Lustig, bin genauso alt wie Du, wir üben auch seit Mai und hab schon drei große (12,14,15J.alt) Kinder...

Na dann VIEL GLÜCK Dir!!!!


LG, Anja

2

Ja, ich gebe Anja recht. Eigentlich soll man danach pausieren. Damit sich alles wieder gut erholt.
Und eiegntlcih sagt man auch, dass es nach ner Koni ein bißchen problematischer werden kann. Laß es einfach auf Dich zukommen... Nach der Pause!

4

Hallo,

hatte selbst im August eine Konisation. Davon dass man danach schneller schwanger werden kann, hab ich zwar auch schon gehört, aber ich glaub das hat wenn, mit dem Eingriff selbst weniger zu tun.

Bei mir war es z.B. so, dass mein FA mir damals dringend davon abgeraten hat, vor der Konisation schwanger zu werden. Denn die wird ja gemacht, weil etwas nicht in Ordnung ist. Zwar haben wir in der Zeit vor der Koni auch nicht verhütet, aber man hat es doch immer im Unterbewustsein, dass es jetzt noch der falsche Zeitpunkt ist. Nach der OP, wenn dann alles in Ordnung ist, geht man glaub ich freier und gelöster an die Sache ran. Und dann kann es auch vielleicht schon mal besser klappen.

Aber wie meine Vorrednerin schon erwähnte, soll man nach einer Konisation 3 Monate lang erst mal nicht schwanger werden. Damit sich halt auch alles in Ruhe erholen kann.

LG weidekaetzchen

5

Meine Frage ging eher dahin, dass unter anderem auch durch die Konisation mein Scheidenmilleu gesundet und ich dadurch eher als vorher schwanger werden könnte....
Ps. Haben eh grad keine Zeit für #sex..., viel Arbeit und Hochzeitsvorbereitungen...
Lg

Top Diskussionen anzeigen