Wodurch Zyste!? und wie macht sie sich bemerkbar?!

Hallo Mädels...

Ich habe hier sooo viel schon über Zysten glesen...
habe mir über sowas nie gedanken gemacht geschweigedenn daran gedacht das ich sowas kriegen könnte...

WIe macht sich sowas denn bemerkbar?!
Und wodurch entsteht so eine Zyste!?

#danke

1

hey..

da hast du glaub dolle schmerzen..hab das bei ner freundin "miterlebt" ...mens ist ausgeblieben und dann hatte sie ständig ein starkes ziehen im unterleib, alle SST waren negativ - sie war dann beim FA...weil is ja nich normal - haben dann ultraschall gemacht und die wurde dann genau gesehn..

lg

2

Vor Jahren hatte ich mal mehrere kleinere am Eierstock, die konnten mit Medikamenten behandelt werden und waren dann verschwunden.

Zweimal hatte ich schon ein Dermoid am anderen Eierstock, das musste jeweils per Bauchspiegelung entfernt werden.

Es kommt immer auf die Größe der Zysten an, was für Beschwerden die verursachen. Bei den Dermoiden hatte ich in einer Tour Zwischenblutungen und ständiges Bauchziehen, die waren aber auch fast so groß wie ein Tischtennisball. Kleinere Zysten merkt man oft gar nicht, die entstehen auch oft zyklisch und verschwinden so, wie sie gekommen sind.

Top Diskussionen anzeigen