Mönchspfeffer nehmen? bei PCO?

Hallo Zusammen,
bei mir wurde PCO und die Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, Hashimoto diagnostiziert#schmoll. Jetzt lese ich hier so viel von Möpf. Kann ich den auch nehmen? Wie sind eure Erfahrungen damit bei PCO?

#danke
LG
bunteblume

1

Egal ob PCO oder nicht, aber ohne Absprache mit dem FA würde ich es nicht nehmen...

LG Kristin

2

Hallo,

also Mönchspfeffer kannst Du immer nehmen, außer Du wärst auf den Wirkstoff Keuschlammfrüchte alergisch. Also ich nehm diesen jetzt seit 35 Tagen und vertrage ihn eigentlich recht gut, bis auf die Pickel und die Kreuzschmerzen. Hab auch zu meinem FA gesagt, dass ich das Zeug jetzt nehm und er meinte, dass er nicht nur zyklusregulierend wirkt, sondern auch sehr Fruchtbar macht. Also, warum sollte Mönchspfeffer bei PCO nicht erlaubt sein. Du hast ja dann sehr lange Zyklen und da würde es sicherlich nicht schaden, weiß allerdings nicht, ob es auch genauso wirkt und Du nicht was Stärkeres brauchst. Aber besprich das doch nochmal mit Deinem Doc.

L.G. Bine

3

Ich finde es schon sehr bedenklich, dass alle Welt glaubt MöPf sei harmlos, weil pflanzlich #kratz Das ist eben nicht so und im schlimmsten Fall hat sie damit ganz fiese Nebenwirkungen die ihren Zyklus noch mehr verhunzen.

weitere Kommentare laden