Kein Alkohol in der 2ten Zyklushälfte

Hi Mädels,

haltet ihr euch daran? Wenn ja, ganz eisern?
Bei mir beinhaltet die zweite Zyklushälfte diesmal Weihnachten und wahrscheinlich auch Silvester (NMT 30.12.) und da würde ich ja schon gern was trinken #gruebel

Grüßle,
Maria

1

sei mir bitte nicht bös aber is dir alkohol wirklich so wichtig?

ich bin grad am anfang des zyklus und habe auch an silvester NMT wenn alles gut geht!

aber für ein kind verzichte ich mit vorliebe drauf ... das muss nicht sein!

2

Ein Gläschen Sekt dürfte nicht schaden .. ich denke, bei KW muss man nicht auf alles verzichten, aber sich "betrinken", muss man ja auch nicht ...

Schon mal Guten Rutsch *g*
Sandra

3

Es geht mir ja auch nicht darum, mich volllaufen zu lassen sondern vielleicht jeweils ein Glas Sekt.

4

Und das darfst du ruhigen Gewissens .. Ich habe auch ein Glas Sekt zum Silvestergetrunken (da war ich in der 7 Woche und hatte keine Ahnung, das ich Schwanger war .. mein Kind ist gesund .. also wenn es eine Ausnahme ist (und so les ich das hier mal von dir raus) kann man eigentlich nichts dazu sagen .. aber das handhabt ja auch jeder anders (siehe Rauchen in der SS etc.) ...

5

Ich denke nicht, dass ein Gläschen Sekt zum Anstoßen schaden würde.

Ich für meinen Teil verzichte aber trotzdem komplett darauf um jegliche Eventualitäten auszuschließen. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

LG,

okt82

6

Ich bin der Meinung solange du nicht weißt das du schwanger bist solltest du so leben wie immer. Solltest dir nun nicht ne Flasche Snaps in den Hals stellen. Ich habe keinem von meinem KW erzählt und trinke ab un an ma ein Radler und finde das ok!

7

Da ich heute meine Periode bekommen habe fällt mein NMT auch genau auf den 31.12.08. Da ich im Oktober eine Fehlgeburt hatte, werde ich nichts riskieren und keinen Alkohol trinken. Dann stoß ich lieber mit O-Saft an. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Alles Gute und viel Glück.

Sternenkindmama mit 3 #stern im #herzlich

8

Also ich hatte in der 13.SSW eine FG und shcon alleine deswegen würde ich es nie riskieren Alkohol bei KiWu zu trinken!
Ganz egal was andere darüber denken. Ich verzichte absolut auf Alkohol und auch Nahrungsmittel die man in der SS nicht zu sich nehmen darf!

LG
Moisi mit #stern fest im Herzen

9

Hallo Maria,

hast du schon mal was von dem "Alles oder nix Prinzip" gehört?

Ich halte mich daran...ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn man ein Gläschen Sekt/Wein trinkt oder vielleicht auch zwei...

Und dazu kommt ja noch, dass wir eh schon an NMT oder kurz danach testen :-D...wir testen ja nicht erst, wenn wir schon im 4. Monat sind...von daher würde ich sagen, genieße dein vielleicht hoffentlich letztes Silvester ohne Kind (nicht negativ) und stoß auf das kommende Jahr an...

Ich sag schonmal "prost"...#fest

LG nadine

13

Danke, aber mein letztes Silvester ohne Kind war schon 2004 :-D
Damals wusste ich übrigens erst in der 9 SSW von der Schwangerschaft und habe mich daher auch "ganz normal" verhalten.

Wir üben gerade für Nr. 2 und diesmal ist alles ganz anders...

15

Sorry, ich habe nicht auf deiner VK geschaut...#hicks

Naja, du weißt aber wie ich das meine und außerdem müsste ich ja dann auch auf mein heißgeliebtes Steak (medium) oder Mett auf Brötchen (lecker) etc pp verzichten...das geht ja mal gar nicht...ich stell mir vor, dass es vielleicht lange (über Jahre) nicht klappt und dann auf alles zu verzichten...nee, also das tu ich mir ehrlich gesagt nicht an...ein wenig leben möchte ich ja schließlich auch noch...

In diesem Sinne...

LG Nadine

10

ich reduziere aber entsage nicht komplett... bis zum pos test ...