Wie findet man heraus dass die Eileiter verklebt sind?

Hallo

Wollte mal fragen ob man dis im US sieht?

Oder wie merkt man das?

Grüssli fifi85

1

Habe Dir in deinem Thread unten schon geantwortet,aber hier nochmal:
Entweder während einer BS mittels Eileiterspülung oder beim Echovist:

http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/echovist-eileiter-untersuchung/

Doppelt hält besser;-)

2

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Um einen Verschluß der Eileiter mit wenig Aufwand ausschließen zu können, gibt es die Möglichkeit mittels eines in die Gebärmutter eingebrachten Katheters ein Kontrastmittel zu spritzen, das die Eileiter im Ultraschall sichtbar macht.
Eine andere Möglichkeit der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist eine Bauchspiegelung (Laparoskopie), bei der ebenfalls eine Durchspülung der Eileiter erfolgt. Bei dieser Methode können zusätzlich andere organische Ursachen der ungewollten Kinderlosigkeit ausgeschlossen werden, wie Verwachsungen und das Vorliegen einer Endometriose.

lg sabine

3

hab noch was vergessen

merken tut man es leider garnicht

ich habe es auch nicht gemerkt bis ich eine eileiterschwangerschaft hatte mein eileiter war so verändert das die mir den rausgenommen haben

und der andere sieht auch nicht so rosig aus


ich wünsche dir viel glück und hoffe sehr das bei dir alles ok ist

lg sabine