verschlechtert Leistenbruch die Zeugungsfähigkeit?

Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung ob (wenn man als Baby früher) ein Leistenbruch hatte, die Spermien unfruchtbar sein können?

Mache mir nur Gedanken weil mein Mann früher ein Leistenbruch hatte alsl Baby!

Sind im 9 ÜZ

LG

1

Also beim Mann kann ich nicht sagen. Bei mir aber auf jeden Fall. Hatte mit 2 Monaten einen Leistenbruch, bei dem ein Eierstock abgeklemmt wurde. Meine Mama dachte damals ich hätte 3- Monats- Koliken#augen

DIeser wurde mir dann operativ entfernt und seither habe ich nur noch einen. Vielleicht googelst du mal?

2

Vielen Dank ich googel mal.

3

nicht der bruch selber, eventuell die op:

Mögliche körperliche Ursachen einer Fruchtbarkeitsstörung bei Männern

Die männliche Unfruchtbarkeit hängt oft mit der Spermien-Qualität (zu wenige oder zu schlecht bewegliche Spermien) zusammen oder wird durch folgende Ursachen ausgelöst:

* Angeborene Fehlbildungen des Hodens,
* Hodenhochstand (Maldescensus testis) im frühen Kindesalter,
* Hodenverletzungen (z. B. nach Operationen wie einer Leistenbruch-OP),
* Hodeninfektionen,
* Unterentwicklung der Hoden (Hodenhypoplasie),
* Krampfadern am Hoden (Varikozele),
* Nebenhodenentzündung (Epidiymitis),
* Prostataentzündung (Prostatitis),
* Harnröhrenentzündung (Urethritis),
* Mumps-Infektion in der Kindheit,
* Hormonstörung (z. B. Schilddrüsen-, Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen).

http://www.schwangerundkind.de/haeufige-ursachen.html